Deepnine 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo, ich habe eine Frage die mir die Suchen funktion zum erstemal nicht beantworten konnte: Ich versuche Roamingprofiles nach einer bestimmten Zeit automatisch von den Workstation zu löschen. System: Windows 2003 Standard Server Clients: Windows 2000 pro SP2 bzw SP4 Da wir jedes Jahr 500 neue Userhaben (Schule) würden sich die Rechner schnell voll müllen, da diese aber sowie so nur 500 bis 2000 MB freien Speicher haben würde das schnell ein Problem werden. Die Einstellung ,das ich die Profile sofort löschen (GPO) habe ich gefunden aber da die meisten User nur einaml pro woche an den Workstations abeiten (Schüler) sollten die alten (8 Tage) sofort gelöscht werden. Vielen Dank schon mal Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Das geht, aber das wichtigste dabei ist, dass du Zugriff auf die Profilordner hast. Dann hilft das Tools forfiles weiter, das mit W2k3 mitgeliefert wird. Näheres findest du hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=18529 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.