thor 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo. In unserem netzwerk gibt es auch einen WLAN Access Point (Netgear ME102) dieser ist bereits voll konfiguriert. Jetzt haben wir noch ein Notebook Toshiba mit Infrarot Schnittstelle. Ich würde dieses gerne mit dem Access Point ans netz anschließen (Modemanschluß ans Netz klappt -IP vergeben - Arbeitsgruppe wie Domäne benannt etc.) Leider habe ich aber hier nun noch keinen Erfolg. Wer kann mir heir weiterhelfen? Danke gruß Thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo thor, die Windows XP home edition kann nicht an einer Domäne teilnehmen. Dafür wird XP Pro benötigt. ... Aber das ist wohl noch nicht Dein Problem oder?? Was geht denn und was nicht? Und was willst Du mit der Infrarot Schnittstelle?? Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo, du willst nicht ernsthaft mit IrDA an ein WLAN, oder? (Oder habe ich dich falsch verstanden:suspect:) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo Roi Danton. Das mit Infrarot war etwas doof ausgedrückt. Also so ists wahrscheinlich etwas verständlicher. Notebook Toshiba 2410 Win XP Home. Hab ich so konfiguriert, daß es zwar nicht an der Domäne eingebettet werden kann, aber immerhin hab ich die meine Netzlaufwerke unserer Netzservers und kann dort zugreifen. Das alles geht mit physikalischer Verbindung. So jetzt haben wir nen Netgear wireless access Point ME102 und auf den möchte ich mittels der WLAN Karte zugreifen. Lt. Installationshandbuch sollte ich eine Wireless LAN mini PCI Card aktivieren - nur diese ist nicht da (!). Wollte also den Treiber für diese Karte installieren - läßt sich nicht(!) Hardware - wenn ich dann den treiber auswähle zeigt mir das System keine Karte an! Auf der Toshiba Homepage bekomme ich keine hilfreichen Infos. Viueleicht hatte jemand von Euch schon ähnliches Problem und weiß vielleicht einen Rat. Gruß Thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Was soll denn das sein, Toshiba 2410? Satellite, Satellite Pro, Portege, Tecra? Ist die Hardware überhaupt integriert? [edit] Habe recherchiert und kein WLAN-Adapter gefunden, der eingebaut sein soll. Hast du eine WLAN-Karte eingebaut? [/edit] Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo Det Laptop ist ein Toshiba Satellite Pro(?) 2410. Die Hardware ist integriert. Das heißt ich hoffe, denn bisher brauchte ich diese nicht. thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Wie gesagt, habe 4 ältere Angebote vom 2410 gefunden, nirgends stand was von integrierter WLAN-Karte. Die musst du wohl noch kaufen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.