Manfred 10 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 hallo zusammen habe ein eigenartiges problem mit dem bildschirm: der pc ist ca. ein jahr alt, nun seit neustem "plobt" der bildschirm sehr eigenartig, man muss sich dass so vorstellen, in regelmässigen abständen von ca. 5 min. zoomt der monitor das bild sehr kurz auf etwas 20% - 30% grösser (ein bruchteil von einer sekunde) und dann ist das bild wieder ganz normal ?? habe den grafiktreiber frisch installiert .. keine besserung, hab den slot überprüft .. alles ok., es kamen keine neuen geräte dazu auch hab ich das system neu auf viren geprüft alles jedoch ohne erfolg ?? kann mir jemand weiter helfen, ist die grafikkarte eventuell defekt ?? vielen dank jetzt schon gruss manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheyenne 10 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hallo das ganze sieht mir nach einem HardwareProblem vom Monitor aus. Hast du den Monitor schon an einem anderen Rechner getestet. Und nach wieviel zeit passiert das, ist der Monitor vielleicht zu warm? Eventuell den Monitor mal ab oder aussagen ? Tschau Che Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hallo Manfred Das ist definitiv ein Hardwareproblem. Dein Monitor gibt bald den Geist auf. Dieses "zusammenzucken" hängt mit dem Zeilentrafo zusammen (ähnlich wie beim TV). Aufgrung statischer Spannungen kann es zu isolationfehlern kommen. wird die Isolation durchbrochen, "zuckt" das Bild zusammen. Bei jedem zucken wird dabei die Isolierung stärker beschädigt. Ich würde mich schnell darum kümmern, einen neuen zu bekommen. Reparatur lohnt sich nur im Garantiefall. Wenn dein Monitor so neu ist, wie dein PC, dann sofort umtauchen. Hoffe dir weitergeholfen zu haben. Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Zufällig n Monitor von Video7 ? Umtauschen kann ich nur unterstreichen! - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 hallo zusammen super danke für eure hilfe, wir haben jetzt mal testweise einen anderen bildschirm angeschlossen, dass problem zeigt sich nicht mehr, ist also tatsächlich der bildschirm, kann ich kaum glauben weil der pc keine zwei jahre alt ist, ok. der junge spielt sehr viele games darauf, von daher dürfte der monitor, jetzt nach gut einem jahr schon betriebstunden aufweisen wie ein normaler geschäfts pc nach drei jahren ....... ;-) danke und gruss an alle manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.