macgarnigle 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo zusammen, ich habe hier einen 2003er Server der sich zeitweise einfach durchstartet!!! Im Eventlog ist dann der Eintrag: "The Remote Procedure Call (RPC) service terminated unexpectedly. It has done this 1 time(s). The following corrective action will be taken in 60000 milliseconds: Reboot the machine. For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp" Die angegebene Seite lässt sich gar nicht öffnen. Hier habe ich auch einen Beitrag zu der Fehlermeldung gefunden, allerdings geht´s da wohl um ein Sicherheitsloch. Der Server ist frisch installiert, was kann denn da sein? grüsse macgarnigle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hi, Blaster Virus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 BLASTER ALARM ;D google mal nach MS Blaster bzw BLASTER FIX gibt auch ein Hotfix um die Lücke zu stopfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
macgarnigle 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Denk´ ich nicht, weil das Ding ja frisch installiert ist und ausserdem keine Mails darauf abgerufen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simon486 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Der Blaster virus verbreitet sich von selbst. Er kommt nicht per email sonern lät sich per tftp slebst auf ungeschütze rechener! als sofort alle win updates machen, virendefinitionen aktualisiereun und msblasterfix herunterladen und anwenden! gruss simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
macgarnigle 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Ich scan den Rechner jetzt Mal mit dem McAfee durch, dann müsst´ ich ja sehen wenn ein Virus drauf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Original geschrieben von macgarnigle Der Server ist frisch installiert ... also nicht aktuell gepatcht - da fehlt alles inklusive des hotfix für die RPC Vulnerability. Heute iss für Dich Patch Day, macgarnigle :rolleyes: :D Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
berbel 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 ich denke auch, typisches blaster syndrom... schnell patchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
macgarnigle 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Gut, gut, ich geb´s zu, seitdem der Patch drauf ist läuft die Kiste! DANKE! :-) (Auf sowas reinfallen, tststs... ich wollt´s wohl einfach nicht wahrhaben!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.