hed 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Salü zusammen Wer kann mir bei meinem Problem helfen. Habe einen W2K-Server mit AD und verschiedene Drucker im Einsatz. Nun kann ich seit kurzer Zeit nicht mehr auf HP Officejet G-Series Drucker ausdrucken mit normaler Benutzerberechtigung. Auf alle anderen Drucker ist dies kein Problem, mit normalem Benutzerrecht. Musste nun allen Usern die auf diese Drucker ausdrucken wollten, Admin-Rechte vergeben. Aber das ist sehr schlecht, denn Ihr wisst ja was passieren kann, wenn normale User über Admin-Rechte verfügen. Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
tHeMiStEr 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 erstell doch eine gruppe die nicht admin reche hat sondern domänen benutzer sind, die auf diesem drucke drucken dürfen. Dann gehst du in die eigenschaften des druckers und entfernst alle bis auf die amdins und diese neu erstellt gruppe. So würde ich es bei jedem drucker machen. Erstell einfach für jeden drucker eine gruppe. Somit fällt das steuern viel leichter. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
hed 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Vielen Dank für deine Hilfe, das habe ich schon versucht. Aber leider kann ich alles einstellen was ich will, es funktioniert nur dann, wenn der User Admin-Rechte hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Da auch AD im Einsatz ist werden vielleicht die Benutzer durch eine GPO beschränkt. Versuche mal über gpresult herauszufinden ob dem so ist. Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
hed 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 das habe ich auch schon gemacht, aber dann würden eben alle Drucker entweder gehen oder nicht. Aber in diesem Fall sind es leider nur die HP-Officejet G-series Drucker, die nicht mehr funktionieren ohne Admin-Rechte. Es ist fast unerklärlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.