Getthat 26 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Wie muss ich meinen Windows 2000 Server korrekt einstellen damit ein NTP Server Dienst und der Windows Zeitgeber Dienst friedlich nebeneinander laufen ohne das konflikte entstehen. Sprich, das die Clienents brav ihre Zeit über den Windows Zeitgeber Dienst synchronisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tHeMiStEr 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 definier ein anmeldescript das du in eine richtlinie packst. Inhalt: net time \\SERVER /set /yes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getthat 26 Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Der witz ist das der alle 3-5 minuten die zeit synchronisieren soll. Da ist es mit einem anmeldescript leider nicht getan. Das läuft auch normalerweise ganz gut, aber seit dem ich einen NTP Dienst installiert hab (damit meine Unix kiste auch die zeit synchronisiert) wollen die WinClienents nicht mehr so richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skydive 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 an den clients mußt du gar nichts machen. wenn sie mitglied der domäne sind dann synchronisieren sie die zeit beim anmelden in der domäne automatisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getthat 26 Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Original geschrieben von Skydive an den clients mußt du gar nichts machen. wenn sie mitglied der domäne sind dann synchronisieren sie die zeit beim anmelden in der domäne automatisch. Das ist grundsätzlich richtig. Haben sie auch immer brav gemacht. Nur seitdem ich den NTP Dienst laufen habe, mucken sie rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.