Butterbrot 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Kann mir jemand sagen wie ich von einer WS via ADSI die Description auslesen kann? Beispiel für die Ausgabe des Computernamens: Wscript.Echo objComputer.Name Nun will ich aber nicht den Namen, sondern die Description... Thx. Gruss Butterbrot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo Butterbrot Was meist du mit Description? Welches System verwendest du? W2k, XP,2003? Du kannst alles auslesen, was du willst? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo Butterbrot, versuch's mal mit dem ADSI Scriptomatic ;) http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/scriptcenter/tools/admatic.asp hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Butterbrot 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Ich meine damit die Description einer Workstation im AD.. Andere Parameter wie "Betriebssystem, Version, LDAP-Name..." kann ich zur Zeit einer WS der AD entnehmen. Gibt es eingentlich irgendwo eine ADSI-Objektliste wo solche Objekt-Eigenschaften aufgelistet sind? Ich habe zwar einige "schlaue" Bücher bei mir, doch fündig wurde ich trotzdem nicht... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo Butterbrot Lian hat recht, schau bitte diesen Link an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.