frieda 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo, wie kann ich feststellen ob ein Server neugestartet hat? Ich meine per Script, am besten per Nt Befehl. Hintergrund: ich möchte meine TerminalServer per SUS updaten. Aber da ein Reboot nur bei einigen Patches notwendig ist und die Server aber jede Nacht neustarten müssen, möchte ich abfragen ob der Server neugestartet ist und wenn nicht dann neustarten lassen. Jemand eine Idee? ciao. frieda Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Keiner ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madrixis 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hi, du kannst dir ein vbs script erstellen was beispielsweise den servernamen und die aktuelle uhrzeit in eine txt datei schreibt. diese führst du dann durch "geplante tasks" beim systemstart aus. das txt file kannst du dir dann auf deinen pc erstellen lassen. (so als anregung) gruß, michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.