quicky 10 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hallo an Alle! habe dieses Forum gerade auf der Suche nach Input gefunden und bin begeistert. Ich habe ein Problem und weis mir keinen Rat mehr. Auf einem Windows 2000 Server Netzwerk läuft bei mir Kaspersky Antivirus als Server Version auf dem Server (Wo auch sonst :D ). Bis hierhin klappt alles. Das Ding zieht sich regelmäßig Updates und scannt auch die Platte. Will ich jetzt aber den Gegenpart auf dem Client installieren (KAC Platinum) klappt das erst auch, sprich die Installation läuft korrekt ab und das KAV läuft reibungslos. Starte ich den Client neu, habe ich aber das große Problem, dass nach der Anmeldung nichts mehr läuft. Der Desktop steht und der Rechner schafft sich kaputt . Ich habe einige Versuche unternommen, den Fehler einzugrenzen. Meiner Auffassung nach liegt es an dem Monitor von KAV. Wird dieser gestartet bleibt der Rest hängen. Wenn ich das System so einstelle, dass der Monitor nicht automatisch beim Start mit gestartet wird, sondern später per Hand läuft auch da alles korrekt. Also muss sich das Ding mit einem Systemdienst ins Gehege kommen :suspect: . Wer kann mir da vielleicht ein paar Tipps geben, ich weiß nicht mehr weiter Viele Grüße Quicky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Was sagt das Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hallo quicky und welcome, hatte ein ähnliches Problem mit KAV Monitor, allerdings bei einer älteren Version. Nach dem Upgrade lief's. Ich würde Dir zu einem Upgrade raten. Wenn der key noch gültig ist, dann ist das in der Regel kostenlos, zumindest war es so bei der Gold Version für Workstations. Die Bezeichnungen Gold, Platin gibt es nicht mehr... Wende Dich einfach an den Support, die sind gut & schnell. :) cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
quicky 10 Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hallo, vielen Dank erstmal für die super schnellen Antworten. Lieber Dr. Melzer, dass Ereignissprotokol gibt leider nicht viel her. Ich habe zwar auch eine Protokollierung für den entsprechenden Dienst eingestellt, jedoch konnte ich den nicht auswerten :mad: . Bezüglich des Upgrades werde ich das mal schnellstens in Angriff nehmen :D . Könnte ja funktionieren. Ich werde mal das Ergebniss hier einstellen, wenn es vorliegt. Grüße an Alle freundlichen Helfer Quicky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 Na dann viel Glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
quicky 10 Geschrieben 5. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 Hallo, leider haben die Versuche die neuste KAV-Version zu installieren nur mäßigen Erfolg gezeigt. Zumindest startet jetzt der Monitor und dann hängt sich das System auf und noch ein Vorteil , der Taskmanager läst sich aufrufen um das System zu beenden. Ich habe mal das Ereignisprotokoll genauer untersucht. Nach dem Neustart zeigt er mir mehrere Fehler an, aus denen ich so nicht schlau werde: 2 x Fehler Quelle: DCOM; Ereignis: 10010; Benutzer: System 9 x Fehler Quelle: Service Control Manager; Ereignis: (1x) 7026 (Rest) 7001 Ich werde nicht mehr schlau daraus. Auch die Anfrage bei KAV sprich Datsec hat nichts ergeben. Die melden sich erst gar nicht. Ihr seit meine letzte Rettung! Gruß Quicky Zitieren Link zu diesem Kommentar
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