bowo 10 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Ich habe ein TestNetz aufgebaut. Es hat zwei Subnetze sagen wir mal 192.168.0.0/24 und 192.168.1.1/24. Im ersten Subnetz befindet sich ein DSL-Router, der auch funktioniert. Jetzt habe ich einem Adv Server zwei Netzwerkkarten verpasst und Die eine Karte hat die IP 192.168.1.1, die andere 192.168.0.1. Bei beiden habe ich 192.168.0.10 (das ist der Router) als STandard GW eingerichtet. Dann habe ich routig und Ras aktiviert. Die Rechner im Netz kann ich jetzt ohne Probleme anpingen, bzw ansprechen auch im anderen Subnetz. Nur Rechner aus dem INet erreiche ich nicht. Der Name wird zwar augelöst, DNS funktioniert also, doch ich bekomme immer eine Zeitüberschreitung beim Ping. Wenn ich beim Server noch das NAT hinzufüge geht es plötzlich. Doch unser DSL Router mach schon NAT, warum muss der Win2K das noch machen ?? ER bräuchte doch nur Adressen die ernicht kennt an den StandardGW geben... Mach ich was falsch ??? Vielleicht hat jemand nen Hinweis für mich, der mir hilft.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheyenne 10 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hallo Hast du eine statische Route eingegeben beim Nat dass er alles was er nicht kennt ins IE routet ?? 0.0.0.0 Tschau Che Zitieren Link zu diesem Kommentar
bowo 10 Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Ich wollte kein NAT. Aber ich schliesse aus deiner Antwort das ich es ohne NAT probieren soll und dann 0.0.0.0 zu 192.168.0.10 als Statische Route hinzufügen soll richtig ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.