SIT-MAN 10 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hi Leute! Nachdem wir bei unseren Kunden das neue Setup von dem Router X1200 von BinTec aufgespielt haben - haben wir festgestellt das dieser nun auch VoIP zu verfügung stellt. . . Nun meine Frage - kenn von euch jemand ne Software mit der ich über PC-to-PC telefonieren kann?? also bei der ich dann einfach die IP angebe?? Gruß SIT-MAN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hi, glaube, es geht mit Netmeeting, sowie dem im ICQ enthaltenen PC-to-PC und diversen anderen Apps. Ach ja, und natürlich mit jedweder Zocker-Chat-Software, wie etwa BattleCom, Roger Wilco, GameVoice, etc.... - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
HenryNo1 10 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hi, mit netmeeting gehts auf alle Fälle! Hab das Ganze vor Kurzem über Internet praktiziert. Bis plötzlich nur noch Bild kam und kein Ton mehr ging. Wir hatten dann keine Zeit, uns mit dem Problem zu befassen. Aber grundsätzlich funktioniert es gut. CYa HenryNo1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HenryNo1 10 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Ach ja, VoIP und IP-Telefonie ist nicht unbedingt das Gleiche. Bei der einen Geschichte (VoIP) brauchst Du entsprechende Gateways, die eine Tel-Nr. mit einer IP-Adresse assoziieren. VoIP geht nicht nur mit PC´s sondern auch mit IP Telefonen. Da gibst Du logischerweise keine IP-Adresse ein, sondern eine definierte Rufnummer. IP-Telefonie ist sowas wie netmeeting. CYa HenryNo1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Crazor- 10 Geschrieben 6. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 ist ne klasse sache.. mit netmeeting is das recht annehmbar zu bedienen. hab vor ner weile mal nen linux h323 gateway eingerichtet, der über ne isdn karte auch raustelefonieren konnte ins interne und externe netz somit kann man auch normale telefone mitverwenden wenn man der isdn karte in der anlage mehrere rufnummern zuteilt kann man sogar von aussen verschiedene rechner "anrufen" find ich is ne tolle idee, vor allem mit ip-telefonen man braucht keine zusätzlichen leitungen mehr zu ziehen für telefon (vorausgesetzt natürlich man hat lan am arbeitsplatz) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bruesel 10 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 also ich habs gerade erst gelesen.... hab ich das richtig verstanden? nur ein "normaler pc" mit linux und ner isdn (avm oder so?) karte? welches prog nutzt du? hmmm.... waäre super wenn du nen paar infos loslässt...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Crazor- 10 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 infos...tjaaaa. also ich fürchte damit kann ich ned dienen, is zu lange her, habs während nes praktikums gemacht und hab keinen zugriff mehr auf den rechner ich kann nur noch sagen dass die Distri von SuSE war (schätze ca. 7.1) und alle progs dabei waren. vielleicht hilfts ja was ansonsten: google weiß alles =) und http://www.tldp.org da gibts sicher n howto viel erfolg dabei |C| Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 21. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 Hallo, Du kannst als Programm Alice vom AVM probieren. http://www.avm.de MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
bruesel 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 danke danke..... ich werde es gleich mal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.