harley.a 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Habe einen Rechner normal installiert ,melde mich als Benutzer "xxxx"an,installiere mehrere Programme lokal.Wenn ich den Rechner nun in die Domäne aufnehme bekomme ich ein neues Profil,und somit sind alle E-Mails,Programmverknüpfungen,Icon,s weg!Ich kopiere nun alle Dateien von dem Ordner" Dokumente und Einstellungen/xxxx nach Default User.Wenn ich nun den Rechner in die Domäne aufnehme wird das Profil aus Default User erstellt. Soweit so gut. Nur stimmt dann manchmal die Tastatur nicht mehr,Englische statt German. Oder gibt es villeicht noch einen anderen Weg das Profil zuerhalten. mfg Harley.a Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Das liegt daran, das beim einfachem kopieren viele Rechte nicht stimmen und das macht das Profil kaputt. Kopiere das Profil so: Arbeitspaltz (rechte Maustaste) Eigenschaften\ Erweitert\Benutzerprofile\Einstellungen dann wähle das Profil was du kopieren willst und dann Kopieren. Wähle wohin (bei dir Default User). Und bei den Benutzern ändere auf "jeder". Dann soll alles funktionieren. Gruß Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 also vorausgesetzt du hast die clients mit winXP aufgesetzt gibt es tatsächlich eine möglichkeit wie du ein gleiches profil anlegen kannst... angenommen du willst das profil B genauso haben wie das Profil A, wobei profil B ein domänen profil ist und A ein lokales, dann meldest du dich loakl mit dem profil A an und gehst zu : start--programme--zubehör--sytemprogramme--Übertragen von Dateien und einstellungen und führst dieses aus... save die einstellungen lokal auf eine partition wo es wiederfinden tust, wenns fertig ist das ganze, anmelden an der domäne mit profil B und wieder das gleiche programm ausführen, allerdings ist der unterschied, das dies nun der Zielcomputer ist, also auch diese option auswählen..... so, nun hast du das genau gleiche profil wie auf dem lokalen... bei win 2000 und NT geht das leider nicht.... hoffe ich konnte dir dabei helfen mit meiner antwort... lass es mich wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 die antwort von bienchen ist natürlich auch richtig.... damit gehts ja sogar unter win 2000 und NT.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.