Jump to content

Linux Fangemeinde und M$ hasser


Velius
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

Ich hab´ soeben eine Artikel gelesen im Zusammenhang des "Missing codes" von MS und ähnlichem.

Was mich dabei tierisch stört, sind die Linuxler, welche ununterbrochen die MS betriebssysteme zerfleischen. Nun, ich muss zugeben, ich hätte auch gerne mehr Ahnung von Linux (die Zeit fehlt schlicht), obwohl ich schon beim ersten Anlauf Red Hat Linux 8.3 auf meinen Notebook als Dualboot neben XP geklatsch habe, ohne Sicherung oder sonst was, und alles ging einwandfrei. Anschliessend fragte ich mich: "Was jetzt, ich hab schon ein System das läuft?!".

Ich denke, wenn sie doch mit einem so viel billigeren und stabilieren System arbeiten können (die Linuxler meine ich), wieso dann die Aufregung??

Ich denke, das Problem liegt in der Selbstverwirklichung, denn jeder kennt sich wieder mit anderen Dingen besser aus, und auch ein Linux wird nicht installiert, und man schreit "juhu". Auch da braucht man Ahnung. Und wenn man verschiede Systeme integrieren muss, wird es auch mit Linux nicht einfacher. Man braucht einfach Ahnung davon.

Und da gibt es noch die böse gesagt psoydo Programmierer, welche bei Linux gleich richtig gas geben können....sprich, sich einfach nur verwirklichen wollen, indem sie ein bischen code schreiben, als ob es ein Wettkampf wäre. Ich denke, es ist die grössere Herausforderung, eine Prog. zu schreiben, welches auf MS läuft (stabil), oder.

 

Wie seht Ihr das??

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi Velius.

 

Diese "Hau-drauf-und-mach-es-kaputt"-Diskussionen rund um Linux, MS oder was auch immer brauchst du garnicht ernst nehmen. Die Leute dort argumentieren nicht, sie schießen. Das sind Fanatiker, die wollen das so.

 

Das hat auch nicht unbedingt etwas mit Selbstverwirklichung zu tun. Ernsthafte Linux-Progger machen es im Sinne der Open-Source-Idee. Die stellen ihr Programm der Allgemeinheit zur Verfügung, ohne sich als Retter der Menschheit aufzuführen.

 

Ich bin ebenfalls Linux-Anhänger und treibe mich trotzdem hier herum. Ich sehe darin keinen Widerspruch.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Nuja, ich muss dazu sagen, dass ich auch eher ein Linuxler bin.

In gewisserweise gebe ich dir aber Recht, da du auch von Linux Ahnung brauchst, um es zu bedienen, und davon viel mehr als unter Windows, da Linux kein so ***ensicheres System wie Windows ist. Linux hat gewisse Vor- und Nachteile - genauso wie Windows. Nur finde ich den Preis von Windows-Systemen etwas übertrieben. Das Betriebssystem muss nicht kostenlos sein, aber es sollte zu einem halbwegs akzeptablen Preis ausgeliefert werden, dann würde die Zahl der illegalen Nutzer mit Sicherheit sinken.

Ansonsten hab ich jetzt weniger Lust jetzt hier jede Menge zeilen runterzutexten und mich über Windows vs. Linux auszulassen, nicht um halb 10 abends.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Velius

Deine Antwort gefällt mir sehr und spricht von mir aus gesehen auch von einer gesunden Portion Intelligenz.

Willst du mich jetzt verladen, oder was? :suspect: :D

 

Ich treibe mich bei YaMBO! rum, weil es mir hier gefällt. Ich mag den Umgangston, den Geist der Hilfsbereitschaft, der hier gepflegt wird. Dieser Geist ist auch ein Grundpfeiler der Open-Source-Community, lass dich von den fanatischen Schreihälsen bloß nicht verunsichern.

 

Welches OS besser ist? Hast recht, ist im Prinzip eine Sch***-Frage. Es kommt immer darauf an, was man damit erreichen will. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Perfekte Software gibt es nicht.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Bin auch dafür hier jetzt keinen Linux vs. Windows Schlagabtausch zu starten. Das Ergebnis ist sowieso immer das gleiche bzw. spätestens nach der 2. Seite sind alle objetiven Argumente getauscht und es geht nur noch um Vorlieben... und die sind nun mal von Person zu Person unterschiedlich.

 

Leute wie Dani nutzen lieber ein System an dem man viel machen kann dafür aber auch einen gewissen Beitrag in Form von Eigenleistung beitragen muss. Andere erkaufen sich diese Leistung lieber und setzen deshalb bevorzugt auf Windows.

 

Welches OS tatsächlich besser ist muss am Schluss jeder selber entscheiden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich mag Windows, genauso wie Linux, MacOS, Novell, UNIX und alldie anderen Betriebssysteme. Wer erinnert sich noch an TOS?

 

Was ich nicht mag sind Fanatiker unabhängig davon, ob es um das einzig glücklichmachende Betrirbssystem oder andere seligmachende Dinge geht.

 

Jeder Mensch hat seine eigensten Bedürfnisse und Vorlieben, die für einen anderen vollkommen falsch sein können. So stellt sich die Frage nicht, welchesd das Beste System sei. Die Frage isr: "Welches System passt am besten zu mir?" Ich für meinen Teil habe mich mit Windows am besten arrangiert und freue mich für jeden der mit Linux besser zurechtkommt, oder mit Novell, oder mit MacOS, oder mit ...

Link zu diesem Kommentar

Na ja, ich vesteh ja schon, dass dieser Thread etwas nervt.....

 

 

Andererseits sollte es aber auch eine Anregung zu einer (relativ) neutralen Diskussion bezüglich der Stärken und Schwächen sein, ohne dass man sich gegenseitig ins Wort fährt, und damit angiebt, dass das auf dem anderen System besser gelöst sei. Ich möchte ja auch gerne etwas dazulernen, und wenn mir jemand sagen kann, wie ich ein Ziel auf Linux erreichen kann, welches auf MS nicht möglich scheint, dann nur all zu gerne!!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin für Heterogenität der Netze, das OS kann dieses oder jenes besser – prima, her damit. :D

 

Linux Webserver rocken, gegen einen gut konfigurierten Apachen kann man nichts sagen.

 

-> Und wie sagte Tilly schon so schön: "Sie baden gerade Ihre Hände darin!" :D

Wir sind auch powered by Apache. icon14.gif

 

Im übrigen sind Windows Clients und Server lange nicht so schlecht wie mal allerorten hört. Es ist nur schick auf Windows zu schimpfen:rolleyes:, weil es jeder hat...

Gut konfiguriert rennen diese Dinger aber auch ewig.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also was ich denkte wenn es Linux zu erst gegeben hätte

würde wars***einlich sich jeder mit Linux besser auskennen als mit Windows wenn das neu kommen würde, sehe ich so.

 

Aber bei windows sind das so viele Programmzeilen ich bin zwar kein Proggy mensch allerdings habs ich früher mit HTML gemacht und VisualBasic und wenn da mal ne DINA4 Seite mit quellcode gewesen ist bin ich schon ins trudeln gekommen.

 

Ich habe weder was gegen MS als auch Linux arbeite hier mit beidem gemeinsam im Verbund.

 

Jedes OS hat seine Fehler, jedes Programm seine macken der eine mehr die anderen weniger.

Kann man da sagen: Wer ohne sünde ist, werfe den ersten Stein *g* ok komischer vergleich.

 

habe hier auf der Arbeit Linux als Workstation und Windows

unter Linux hab ich mein Router im blick, grafische auswertungen, und meinen EPrommer.

Windows macht den rest .. :)

 

@Lian

Gut konfiguriert rennen diese Dinger aber auch ewig.

da geb ich dir vollkommen recht .. habe bis her nie Probleme erlebt ..

 

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...