Joe 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hi nach dem die Migration von NT4 auf Win2k3 SBS dank der Mithilfe der Leute im Forum :) zu 90% abgeschlossen ist (Feinheiten fehlen noch) folgende Frage: Wenn och an einem Client (egal ob Win95 oder Win2k) Outlook 2000 starte, dann öffnet er Outlook wie gewohnt und der Cursor hat zusätzlich eine kleine Sanduhr daneben. Nach 4-5 Sekunden geht die Sanduhr weg und ab da hängt Outlook für ca. 10 Sekunden. In den ersten 4 Sekunden (Cursor mit Sanduhr) kann ich E-Mails öffnen, Ordner durchblättern. Danach geht für 10 Sekunden im Outlook gar nichts. Mein Verdacht ist eine fehlerhafte Einstellung im DNS. Was frägt Outlook 4 Sekunden nach dem Start an? Denn nach dem es die 10 Sekunden hing, funktioniert Outlook ohne Probleme auch für längere Zeit. Ist eine sehr vage Fehlerbeschreibung, aber vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt... Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo Jochen, dieses Problem hatte ich mal in zusammenhang mit dem messenger... outlook nuzt ihn, auch wenn er nicht eingerichtet ist... schau mal in den optionen von outlook nach.... irgendwo dort gibt es die möglichkeit den messenger zu deaktivieren... wie immer... erschlagt mich wenn ich total daneben liege Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hi Stragami, die Idee ist prinzipiell gut. Nur warum taucht das Problem erst nach der Serverumstellung (von NT4 BO auf Win2k3 SBS) auf? Kannst du mir dennoch kurz einen HInt geben, wo das eingetragen ist? Denn evtl. nutzt Outlook neue FUnktionen des Exchange 2003-Servers, die es unter Exchange 5.5 nicht gegeben hat... Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Schau mal unter Extras - Optionen - Weitere.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Wenn ich das Profil lösche und neu anlege, dann funktioniert es normal. EBenso löst sich damit auch mein anderes Problem (siehe anderen Thread), dass ich den Kontakte Ordner nicht anzeigen bzw. den alten Kontakte-Ordner (des alten Exchange-Servers) nicht aus der Ansicht löschen kann, da er nicht in der Ordnerliste angezeigt werden kann. Weisst du, wie ich ohne Löschen des bestehenden Profils den alten Kontakte-Ordner löschen kann? Den neuen wieder hinzufügen ist kein Problem. Gruss Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.