zuschauer 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hi ! Wer sich an den Kosten des Adobe Destiller stößt, kann vieles, was der Destiller liefert, auch für 0€ haben: Einfach Ghostscript downloaden: http://www.cs.wisc.edu/~ghost/ Dazu noch FreePDF: http://www.shbox.de/freepdf.htm Beides installieren und man hat einen Druckertreiber, mit dem man komfortabel PDF erzeugen kann. Der Vorteil an der Sache, beide SoftwarewPakete sind komplett Freeware und können sowohl privat als auch in der Firma ohne Einschränkung eingesetzt werden. Läuft von Win9x bis WinXP. Die Lösung ist auch terminalserverfähig ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Und ich kann diese Lösung nur 100% bestätigen ! Setze sie selbst ein.....Und es funktioniert perfekt...... Super, dank dir Zuschauer ;) Da ich mittlerweile die Tipps und Links hier als meine "persönliche Schatzkiste" (wortklau bei grizzly) benutze.... Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Guter Tipp, hat auf jeden Fall hier noch gefehlt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 big thx @ zuschauer super Sache !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 coole Sache danke schonmal werde es ausprobieren wäre natürlich toll. kann das momentan nur auf arbeit erledigen grüße frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr_NET 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo zuschauer, der Tipp ist echt gut, nur nicht ganz neu - ich setze diese Software bereits seit fast 2 Jahren ein. Mich interessiert dagegen eine andere, kostenfreie Variante: Wie kann man im NET auf dem Webserver .pdf-Dokumente erstellen und anschließend downloaden? Gruß Dr. NET Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 @Dr_NET: Der Tipp IST neu, die Lösung gibt es natürlich schon länger. Hast es aber auch nicht als Tipp hier eingestellt ! ;) Was willst Du machen ? Einen Webservice, bei dem Dokumente auf Deinen Server hochgeladen werden und dann als PDF-Download verfügbar sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr_NET 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo zuschauer, hab' auf deine Reaktion gewartet. :D Nein, ich betreibe einen Webserver und möchte z.B. das Ergebnis von Datenbankabfragen etc. formatieren und dann gleich auf dem Server als .pdf-Dokument zur Verfügung stellen. Das machen z.B. Online-Broker als Dokumentation der Transaktionen. War das jetzt genauer? Gruß Dr. NET Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Ja, war es. Aber das müßtest Du eigentlich mit GhostScript direkt auch erschlagen können (ohne FreePDF), da GS ja scriptorientiert ist. Aber frag mich jetzt nicht zu Einzelheiten, zu gs gibt es ja extra Foren. Ich war nur begeistert von FreePDF, den Link hab ich erst letztes Wochenenden gefunden (und die Lizenzbedingungen dazu "Verkaufen Sie es, wenn Sie wollen. Wenn Sie es gekauft haben, Pech gehabt !" :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 @ Dr_NET Wenn es denn unbedingt kostenlos sein soll, empfehle ich dir mal eine ausgiebige Suche auf http://sourceforge.net Dort wirst du bestimmt etwas auf der Basis von Perl, Java oder PHP finden. Bring nur etwas Zeit und Geduld bei der Suche mit. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Danke zuschauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
newsmaker 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hab heute folgende Info per Newsletter erhalten: http://www.pdfzone.de/aktuell/db/pdfzone_hightext_de_aktuell.9684pd.4529pd.html PDF-Dokumente erzeugen mit PHP und fpdf Ist das interessant für dich, zuschauer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echnaton 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Probiert FreePDF, wir sind damit voll zufrieden und der Geldbeutel bleibt zu ;) Die pdf ist leider zu groß aber sollte kein Problem sein, im Internet sie zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr_NET 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Oh Männer, ich bin begeistert. Besonders von newsmaker! Bei ihm ist der Nick wohl auch Programm. ;) Danke an alle! Gruß Dr. NET Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 kann ich gut gebrauchen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.