Maverick1977 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo! Ich weiss, dass es keine Windows Fragestellung ist, aber ich bitte trotzdem um Hilfe! Ich schreibe meine rechtswissenschaftliche Diplomarbeit und benötige für die Auflagenjahreszahlen bestimmte Hochzahlen. zB Arbeitsrecht² oder Arbeitrecht³. Wie kann ich aber Arbeitsrecht-hoch 9 schreiben? 2 und 3 finde ich auf meiner Tastatur (Alt Gr + 2), die anderen Hochzahlen aber nicht?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hi! Im Word hochgestellt schreiben, oder gehts zufällig um Fuß bzw. Endnoten, da gibbet ne eigene Fkt für (in Word) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 So wie er es darstellt, geht es bestimmt um Fuß/Endnoten! Er will bestimmt zu jedem Thema einen Kommantar schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
newsmaker 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Verfaßt du deine Arbeit unter Word? Dann läßt sich das unter Format>Zeichen einstellen ("Hochgestellt"). Ansonsten hängt es von dem jeweiligem Zeichensatz ab ob es sicht direkt über die Tastatur eingeben läßt. Programme>Zubehör>Systemprogramme>Zeichentabelle Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Und da geht's genau wie Frank vorgeschlagen hat. @Maverick: Grund ist schlicht dass Dein "hoch-9" in keinem Zeichensatz hinterlegt ist. Also einfach die Fußnoten/Zitatverweise manuell formatieren. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Am einfachsten also über Einfügen/Fußnote da kann man dann alle Einstellungen vornehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maverick1977 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Danke für die RASCHEN Antworten. Nein, es geht NICHT um Fuss/Endnoten. Sondern einfach im normalen Textfluss eine Hochzahl zu schreiben. Ich probiere mal weiter und beherzige eure Vorschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maverick1977 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Also: Wenn ich die Zahl eingebe, sie dann markiere und über Format/Zeichen/Hochgestellt ändere, klappt das! Genau das, was ich haben will! [Anmerkung: Word] Nur: Kann ich das nicht schneller machen? Bei den Zahlen 2 und 3 klappt das über "Alt Gr" + 2 oder eben 3. Ich war auch bei Programme/Zubehör/..../Zeichentabelle. Aber was muss ich dort machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
scrat 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Yo, es geht anders. Ich hab mal ein bisschen in Word2000 gespielt. Du hast mehrere Varianten: 1. Du kannst die ein eigenes Icon auf deiner Menüleiste einstellen. 2. Du kannst die eine eigene Tastenkombination für Hochgestellt einrichten. Bei Word2000 ist <Strg> <+> die Tastenkombination. Alles was du danach schreibst ist hochgestellt. Zum Ausschalten einfach wieder die Tastenkombination drücken. Wenn du Fragen hast: frag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maverick1977 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 <Strg> <+> funktioniert tadellos! Das mit dem ICON habe ich nicht raus gefunden! Ich muss kurz was anbringen: KLASSE FORUM ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
scrat 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Nur zu deiner Info. Das mit dem ICON geht so: Word starten. Ansicht - Symbolleisten - Anpassen auf der linken Seite "Format" auswählen - auf der rechten nach unten scrollen bis das Zeichen für Hochgestellt kommt (x²) drauf klicken und nach oben auf die Menüleiste ziehen. Wenn du unten auf "Tastatur" klickst - auf der linken Seite wieder "Format" auswählst und auf der rechten Seite bis "Hochgestellt" scrollst siehst du unten die aktuelle Tastenkombination. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maverick1977 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Vielen Dank. Das geht ja einfach... Nur: Ich wollte eben eine andere - neue - Tastaturkombination eingeben, aber es funktioniert nicht. Wenn man das Feld anklickt, kann man nichts überschreiben... Das Icon habe ich mal erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maverick1977 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Jetzt hat es geklappt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.