waegi.ch 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Tach zusammen Habe ein Problem mit einem WINS Server. Im Netzwerk befinden sich 2 Domänencontroller. Auf dem PDC habe ich alle 40 Minuten einen Fehler von WINS mit der Ereignis-ID 4204. Beschreibung: WINS-Fehler beim Lesen vom UDP Socket. Microsoft bitet zu diesem Fehler nicht wirklich Hilfe. Das einzige was man findet, ist eine List emit allen WINS Fehlern, aber ohne Anleitung zum diese beheben. Merci und Gruss waegi.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar
ASH 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 ich denk ma http://www.eventid.net wird dich etwas weiterbringen MFG Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hi ! Das hört sich nach Problemen mit einer Netzwerkkarte/Treiber an ! Steht in der Meldung, woher das UDP-Paket kam ? Ein Client oder ein ReplikationsPartner (Wins) hat da Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BollWerk 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hallo, ich habe bei einem SBS 2003 Standard Server genau den selbe Fehler. Die besonderheit liegt darin, dass er alle 40 Minuten (auf die Sekunde genau) auftritt. (Wins-Fehler beim Lesen UPD-socket Ereignis 4204) Kann es evtl. damit zu tun haben, dass ein weiterer Server (Windows 2000) im Netz steht. Der Windows 2000 Server dient auschließlich als Terminalserver. Auf dem SBS 2003 Server befindet sich der Exchange und das Active Directory. ich hoff ihr könnt mir helfen schöne Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
anselmo80 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Bei uns tritt der Fehler auch auf. Es kommt wahrscheinlich von unseren Routern (Cisco). Der Wins-Server machen alle 40 Minuten einen "Rundruf" und es scheint so, als könnten die Router nicht auf die Anfrage antworten und dann wird der Fehler ins Log geschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.