Geordi 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir fahren eine Windows 2000 AD Server Umgebung und soweit läuft auch alles wunderbar, aber nun müssen wir aus Sicherheitsgründen auf eine andere Ordnerstruktur umstellen und im zuge dieser Umstellung will ich auch gleich für jeden User und dann nochmal für Usergruppen bestimmte Beschränkungen an Speicherplatz auf dem Server einstellen. Das ganze soll wie Folgt aussehen: Server -Userverzeichnisse -User1 (Beschränkt auf 1GB) -User2 (Beschränkt auf 1GB) -User3 (beschränkt auf 2GB) -Allgemeine Datenablage -Usergruppe 1 (insgesamt auf 1GB beschränkt) -User1 -User2 -usw. -Usergruppe 2 (insgesamt auf 5GB beschränkt) -User3 -User4 -User5 -usw. Nun kann ich ja in der Datenträgerkontingentverwaltung Grenzen für einzelne User einstellen, aber die gelten dann ja global für das gesamte Laufwerk und nicht bloss für bestimmte Ordner. Gibt es eine Möglichkeit das ganze so zu realisieren, dass die User in ihren eigenen Ordnern jeweils eine gewissen Menge an Platz haben und dann nochmal mehrere User in den jeweiligen Usergruppen zusammengenommen nochmal zusätzlichen Platz haben um untereinander in diesem Ordner Daten auszutauschen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Das geht mit Bordmitteln nicht, da brauchst Du Quotasoftware. Du kannst es evtl. damit regulieren, indem Du die Verzeichnisse auf unterschiedliche Partitionen verteilst. RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo, mit Bordmitteln kannst du bei MS keine Ordner-Quota erstellen, nur per Partition. Entweder Dritthersteller oder auf NetWare wechseln :D Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.