achimhi 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 hallo meine SchülerInnen drucken "wie wild" irgenwelche Seiten aus dem Internet aus. Kann ich dasDrucken aus dem InternetExplorer heraus verbieten? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hi achimhi. Hab´ jetzt auf die Schnelle keine detaillierte Lösung parat, aber man kann den IE garantiert so konfigurieren, dass ein Drucken nicht mehr möglich ist. Allerdings bringt das nicht viel. Über die Zwischenablage kann der Inhalt ganzer Seiten z. B. in Word geladen und dort ausgedruckt werden. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
achimhi 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 hallo Damian das kommt meinem Bedüfnis schon sehr nahe, wenn ich sie dann dazu bringen könnte nur noch den benötigten Text zu kopieren... Ich habe (erfolglos) versucht IE über die Gruppenrichtlienien in AD ohne die Möglichkeit des Druckens zu konfigurieren. Hast Du ev. einen Hinweis dazu? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 hi, vielleicht hilft dir diese einstellung schon mal weiter: in der gpo 1. benutzerkonfiguration/administrative vorlagen/windows explorer --> menü "datei" aus windows explorer entfernen aktivieren 2. benutzerkonfiguration/administrative vorlagen/internet explorer/symbolleisten --> anpassen der schaltflächen deaktivieren --> anpassen der symbolleisten deaktivieren --> symbolleistenschaltflächen konfigurieren aktivieren und die einträge anhaken, die benötigt werden (drucken dann natürlich nicht) hierbei ist aber das komplette menü "datei" aus dem explorer und dem ie ausgeblendet, das ist natürlich schon heftig. ob das drucken dann noch mit shortcut funktioniert, weiss ich aber jetzt nicht. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Original geschrieben von gr@mlin hi, vielleicht hilft dir diese einstellung schon mal weiter: in der gpo 1. benutzerkonfiguration/administrative vorlagen/windows explorer --> menü "datei" aus windows explorer entfernen aktivieren 2. benutzerkonfiguration/administrative vorlagen/internet explorer/symbolleisten --> anpassen der schaltflächen deaktivieren --> anpassen der symbolleisten deaktivieren --> symbolleistenschaltflächen konfigurieren aktivieren und die einträge anhaken, die benötigt werden (drucken dann natürlich nicht) hierbei ist aber das komplette menü "datei" aus dem explorer und dem ie ausgeblendet, das ist natürlich schon heftig. ob das drucken dann noch mit shortcut funktioniert, weiss ich aber jetzt nicht. gruss, gr@mlin Wie sieht es mit Strg+A und Strg+P aus? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.