winzly 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hi! Weiß jemand, ob ich ein Postfach im Exchange (2000) so einschränken kann, dass nur noch eMails an Adressen aus dem globalen Adressbuch möglich sind, nicht aber an externe Adressen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hi, es ist möglich auf dem Connector Empfangseinschränkungen zu definieren. Dort kannst Du Postfach aktivierte Benutzer eintragen die der Connector zurückweisen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 ich habe in einem anderen Thread exakt die selbe Frage gestellt und eine ähnliche Antwort bekommen. Jetzt habe ich testweise mal einen Benutzer eingetragen und im Outlook eine Mail an extern versandt: es ging! Dauert es auch bei dieser Einstellung eine Weile, bis sie aktiv wird oder muss man Dienste neu starten, damit das aktiv wird? Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Damit das aktiv wird muss der Recipient Update Service aktualisiert werden. Exchange ist diesbezüglich immer etwas träge. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Also: ich habe im SMTP-Connector folgendes eingestellt: - Standardmässig werden Nachrichten von allen Absendern: "Angenommen" - unter Nachrichten ablehnen von habe ich mehrere lokale Benutzer eingegeben Zwischendurch habe ich den RUS mehrfach aktualisiert (im Kontextmenü auf aktualisieren gedrückt, ich denke das hast du gemeint), den Server mehrfach neu gestartet und trotzdem können die dort eingetragenen Leute immernoch nach extern eine Mail schicken... Warum? Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo Jochen. Weil du bei Exchange auch noch einen Registry Eintrag machen musst. Alle schon beschrieben - siehe http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=149264#post149264 Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hi GuentherH, in diesem Thread steht aber auch, dass man das unter Exchange 2000 machen muss. Und auf anderen Seiten (die den selben Tip geben) steht, dass man das nicht unter Exchange 2003 machen muss. Ich könnte aber testweise den Registry-Eintrag machen. Dann stellt sich mir aber gleich weider die Frage: Wie mache ich den permanent? Denn die Registryänderung für das SMB-Signing stellt mein Win2k3 auch jeden Tag mindestens 1 Mal auf den ursprünglichen Wert. Angeblich geht das über Gruppenrichtlinien. Aber wo? Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
winzly 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hi! Danke für die Tips. Ich hab's eingestellt und es funktioniert einwandfrei! :D Gruß Winzly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.