lucciano-s 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo, habe mich eben angemeldet und gleich eine Frage. Habe einen Ris Server aufgesetzt, leider aber keine Netzwerkkarte am client verbaut die PXE ermöglichen. Die Netzwerkkarte is eine "MPX EN5038 " auf der Herstellerseite kann ich auch nix für PXE entdecken und die Bootdisketten die man erstellen kann, unterstützen dies nicht.. Kann ich mir eine eingene basteln ? ist das schwer und wie geht das ? Bitte helft mir is für mein abschlussprojekt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hi lucciano-s, willkommen on Board. :) Hast du die Bootdisketten mit rbfg.exe (remote boot floppy generator) erstellt und sie funktionieren trotzdem nicht? Dann sieht´s übel aus. Kommst wohl nicht drumherum, andere NICs einzubauen. Hast du dich vorher nicht informiert, welche Karten unterstützt werden? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lucciano-s 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 hay, doch, aber mein ausbilder hat gemeint, da könne man die dateien auf den startdisketten umschreiben und dann sollte es funzen... aber ich glaub net dran. hole mir heute eine karte zum testen erstmal mit dem pxe rom. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Original geschrieben von lucciano-s ...doch, aber mein ausbilder hat gemeint, da könne man die dateien auf den startdisketten umschreiben und dann sollte es funzen... Dann soll er dir zeigen, wie es seiner Meinung nach geht. Erzählen kann jeder... :rolleyes: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.