tina 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo zusammen. Ich habe einen w2k3-Server aufgesetzt und Benutzer erstellt. Hat alles prima geklappt. Als ich den Benutzern Basisverzeichnisse erstellen und zuweisen wollte erhielt ich die Meldung: ... wurde nicht erstellt. Sie verfügen nicht über die Zugriffsrechte für den Server. :suspect: Ich bin als Administrator am Server angemeldet. Schön wenn jemand ein Tipp für mich hätte. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 ich nehme mal an, die Fehlermeldung trat auf als sich der benutzer anmelden wollte? Hat der benutzer zugrifsrechte auf die Freigabe? ohne die geht es nicht. dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Poste doch mal die NTFS und die Freigaberechte. RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
tina 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Nein. nein, der Fehler trat beim Erstellen des Kontos auf. Ich bin als ´"Standard_Admin" angemeldet. Das Verzeichnis in denen die Profile gespeichert werden sollen wurde angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tina 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 vergessen ... und natürlich auch freigegeben. tina Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Warum hast Du die Verzeichnisse angelegt? Sie werden eigentlich automatisch angelegt, wenn Du den Pfad einträgst. Ist das Verzeichnis, unter dem die Basisverzeichnisse erstellt werden sollen, wirklich mit Vollzugriff freigegeben (Standard bei w2k3 ist lesen)? Das ist definitiv ein Berechtigungsproblem! RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
tina 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Ich habe mich glaube ich nicht sauber ausgedrückt. Ich habe nur das Verzeichnis in dem die Basisverzeichnisse gespeichert werden sollen angelegt. und habe auch Vollzugriff auf dieses Verzeichnis. Manuell kann ich die Verzeichnisse ja erstellen, aber nicht im Benutzerprofil. Jetzt habe ich einen zweiten Server eingerichtet und nichts weiter unternommen als einen Benutzer, ein Verzeichnis für Profile anzulegen und komme zum gleichen Ergebnis. In w2k zig-mal gemacht. Das ist mir nie untergekommen. Vielleicht habe ich irgendwo einen Denkfehler. Tina Zitieren Link zu diesem Kommentar
tina 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 zum Abschluss. Dank an alle Tipp-Geber. Ich hatte vergessen, die Freigabberechtigung für "Jeder" auf Vollzugriff zu stellen. Nun klappts. Na ja manchmal steht jemand auf der Leitung... :D Tina Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.