andyR 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo Leute, gibt es irgenwo in Outlook 2003 oder Exchange (SBS 2003) eine Einstellmöglichkeit, dass Outlook den Posteingang synchronisiert und nicht komplett aus Exchange entfernt (runterlädt)? Denn der Posteingang ist leer, wenn ich mit OWA oder IMAP auf das Postfach zugreife, nachdem ich mit Outlook zugegriffen habe. Besten Dank und viele Grüße Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Wie ist denn dein Outlook konfiguriert? Schaut ziemlich nach Pop3 Zugang aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andyR 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Nö, ich habe einfach per Mailkonfiguration aus der WinXP Systemsteuerung ein Exchange-Mailkonto hinzugefügt. Zur Anmerkung, POP ist am Server deaktiviert. Viele Grüße Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Zu meinem Verständnis, vielleicht hab ich ja was falsch verstanden. Outlook hast Du für MAPI konfiguriert und dennoch läd er die Mails aus dem Postfach vom Exchange runter. Wenn Outlook weder für Pop noch als Offline oder mit Pst konfiguriert ist, wo gehen dann die Mails hin? Da stimmt was in den Einstellungen von Outlook nicht, zumindest was dieses Profil angeht, denn ein MAPI Profil lässt die Mails auf dem Exchangeserver, sofern keine Regeln diese automatisch in ein PST verschieben. Schau doch mal bitte unter den Kontoeinstellungen nach ob da eine Einstellung besteht die eingehende Mails in ein PST verschiebt. Standard ist hier das MAPI Profil des Users. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andyR 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Aua, jetzt hab ich´s auch kapiert (ist mein erster Server mit Exchange). In Outlook ist auch noch ein privates POP-Konto aktiv. Dieses holt die Mails direkt von eine Provider. Bei den Mailkonto-Einstellungen war bei "Neue Nachrichten übermitteln an" natürlich dieses POP-Konto angegeben. Das habe ich auf das Exchange-Konto geändert und jetzt klappts. Besten Dank Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.