owen 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo zusammen, ich habe hier ein W2k-Netzwerk mit einem AD und ein paar W2k Clients. Jetzt gibt es in letzter Zeit ja immer viele neue Sicherheitsupdates von Microsoft. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Sicherheitsupdates über den W2k-Server an die einzelnen Clients zu verteilen und automatisch zu installieren, oder muss ich an jeden Client rennen und die Sicherheitsupdates manuell einspielen? Das Automatische Update wurde damals deaktiviert an den Clients. Ich wäre um eure Hilfe sehr dankbar ;-) Viele Grüße Owen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necrom 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo Dafür gibt es den SUS Server. Hier im Board findest du einiges darüber. Gruss Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Danke für das Stichwort. Habe schon einige Infos hier gefunden. Ist der SUS-Server jetzt eigentlich kostenlos oder nicht? Das habe ich nicht ganz verstanden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 hi, Ist der SUS-Server jetzt eigentlich kostenlos oder nicht? yep, ist kostenlos. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
ham06089 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 bei mir läuft SUS schon ein halbes Jahre, bin super zufrieden. Du brauchs bei M$ nur in der Suche < SUS> eingeben und das Programm runterladen. Eine Anleidung findes du dort auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo, mhh auf der Microsoft Seite steht was von SMS SUS ... brauche ich dafür auch den SMS-Server? http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2190ae54-c8c4-4b7d-9fec-52792b38cf19&DisplayLang=de Das ist der Link den ich gefunden habe. Ist es das Programm, kann mir das jemand sagen Danke Owen P.S.: Brauch man bei den SUS-Client jetzt bei Windows XP auch oder nicht? Weil das wird hier irgendwie oft diskutiert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Wenn man auf http://www.microsoft.com unter "Search" SUS eingeibt, findet man eigentlich recht einfach diesen Link: http://www.microsoft.com/windowsserversystem/sus/default.mspx grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hi, danke für eure Hilfe ... mhh brauche ich den IIS dafür? Weil da steht was auf der Microsoft Seite .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Gibt es eine andere Möglichkeit diesen Service zu installieren, außer den IIS 5.0 zu installieren? Weil ich würde den ungern auf diese Maschine packen ... Viele Grüße Owen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny_K 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hi Owen, leider gibt es keine Möglichkeit den Service zu installieren, ohne den IIS 5.0 zu installieren! Da der SUS explezit darauf besteht. Daher wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen! Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 mhh shit danke für die Info. Gibt es eventl. noch andere kostenlose Services ... also alternative zu SUS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny_K 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Sorry, aber ich wüsste jetzt keine gute Alternative! Würde schon den SUS verwenden! Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 es gäbe noch von gfi das languard. damit kann man auch patches und sp's einspielen. ich habs mal ausprobiert. ist ziemlich mächtig. aber halt kostenpflichtig. (zumindest glaub ich dass es languard war, is schon etwas länger her und kann mich an den namen nur noch dunkel erinnern) mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.