macleod74 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hi, also wo soll ich anfangen ? Wir haben eine Menge Outlook Clients (Versionen von 97 bis XP) am Exchange Server 2000 hängen. Generell funktionieren alle Postfachanmeldungen, jeden Morgen :-).........bis auf einen, ist ein XP-Client. Der versucht verzweifelt sich mit dem Exchange-Server zu verbinden, was nach ein paar Minuten mit der Meldung abgebrochen wird, dass der Standard-EMail-Ordner nicht geöffnet werden kann. Zusätzlich haben wir best. Zugriffberechtigungen für Postfächer eingetragen. A kann bei B reinschauen und umgekehrt. Wenn ich also jetzt von einem bestimmten anderen Arbeitsplatz versuche auf o.g. Client zuzugreifen, sagt er mir, dass der Informationsspeicher nicht zur Verfügung steht, also für das Postfach. Grundsätzlich hätte ich ja gedacht, dass es lokal an Outlook liegt, aber da der Kollege diese Informationsspeicher-Fehler-Meldung erhält stimmt doch was nicht mit dem Postfach. Was kann ich da machen ??? Gruß Mac P.S.: Eine neue Exchangeanbindung an dem Arbeitsplatz habe ich schon probiert, gleiches Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Deinstalliere mal den TCP/IP Stack - entferne TCP/IP Protokoll unter Netzwerkkonf. -> Reboot. Neuinstallation der einfachen Netzwerkdienste -> Hinzufügen der TCP/IP Protokolle, wieder Reboot. Hiernach sollte Outlook wieder auf sein Postfach zugreifen können. Sollte das weiterhin nicht helfen, grenze das Problem ein und versuch das Exchangeprofil von einem anderen Rechner aus zu öffnen. Dann wäre zumindest schon mal sichergestellt das Serverseitig alles ok ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
macleod74 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Gut, Danke erst mal. Ich werde das morgen gleich testen. Dann bin ich wieder vor Ort. Gruß Mac Zitieren Link zu diesem Kommentar
macleod74 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Also ich habe da ein Problem. Bei den Netzwerkeigenschaften kann ich das TCP/IP Protokoll nicht deinstallieren (Anmeldund als Admin) nur deaktivieren. Das hat aber nichts gebracht. Dann dachte ich schaue ich mal bei Software, Windows Komponenten installieren nach, aber da habe ich auch nichts gefunden. Und wie deinstalliere ich den TCP/IP Stack ??? Und eine Sache noch: Der Kollege vor Ort meint, dass es seit dem das Service Pack für Office XP installiert wurde, nicht mehr gehen würde. Was meiner Meinung dagegen spricht ist, dass der Vertretungskollege, wie oben beschrieben, auch nicht über Postfach eines anderen Benutzers von seinem eigenen Platz drauf kommt (Berechtigungen wurde vergeben). Hoffe auf Hilfe... Gruß Mac Zitieren Link zu diesem Kommentar
macleod74 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Ich habe jetzt auch noch mal probiert von einem anderen Rechner auf das Exchangeprofil zu kommen, aber gleicher Fehler. Wer weiß Rat ? Gruß Mac Zitieren Link zu diesem Kommentar
macleod74 10 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Also ich habe die Lösung: Das Postfach ging nicht mehr, da im ADS die Berechtigungen plötzlich weg waren. Danke trotzdem. Gruß Mac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.