firestorm20 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hi Leute! Mal wieder ein mehr oder minder kleines Problem. Ein Freund von mir möchte sein MS Office 2002 (glaube ich) installieren, doch das Installationsfenster verschwindet nach einigen Sekunden wie von Geisterhand. Ebenso verhielt es sich, als ich bei ihm meine Office XP CD ausprobierte... Ich habe auch versucht, das Service Pack für XP zu installieren, jedoch schließt sich auch dieses Fenster schnell wieder.... ?? Die CDs funktionieren funktionieren auf meinem Rechner einwandfrei, also daran liegts sicher nicht... Was könnte das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 hi, was steht denn im ergeignisprotokoll dazu? startet der windows installer dienst korrekt? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
firestorm20 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Oje, bin kein Experte... Wo kann ich denn das Ereignisprotokoll einsehen? Und was für einen Dienst meinst du? Wo führe ich den aus? mfG :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast mteufel Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo, das Problem habe ich auch! Allerdings erst seit ich Win2k neu installiert habe. Und seit ich unglücklicherweise das SP4 installiert habe. Seitdem funktionieren die meisten Installationen (office, hp drucker software, norton systemworks... also die bunte Palette) nicht mehr. Andere wiederum funktionieren (adobe, t-online startsoftware...) Sehr seltsam.. hilfe! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hi! @firestorm20 Die Ereignisanzeige findest Du unter: Start -> Programme -> Verwaltung -> Ereignisanzeige @mteufel Willkommen on Board! Du hast ein völlig anderes Problem und das fängt beim BS an! Sehe Dir bitte einmal die Regeln an! http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr7 Eröffne bitte einen eigenen Beitrag! Zitieren Link zu diesem Kommentar
firestorm20 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Alles klar! Auf was sollte ich denn achten, wenn ich das nächste Mal zu meinem Kolleg gehe und ich das Protokoll schaue? mfG :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hi! Du startest die Installation und siehst danach in der Ereignisanzeige nach ob dort Fehlermeldungen oder Warnungen stehen, die zeitlich zum Versuch passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.