alias 11 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo und guten Tag auch, Forum. Haben hier ein kleines Problem mit einer "web-based" Anwendung (ähnlich Outlook). Diese wird in einer unserer Abteilung eingesetzt. Das Programm bzw. auch die Datenbank läuft auf einem W2K-Rechner. Die Clients melden sich, z.B. unter Angabe der Adresse des W2K-Rechners (10.11.12.13 z.B.) in dieser Datenbank/diesem Programm an bzw. es öffnet sich dann das Anmeldefenster. Nun ist es so, dass bei einigen Rechnern (Win9x, NT, 2K, XP) der Anmeldebildschirm sofort nach Aufrufen der Seite erscheint, bei wiederum anderen Rechnern dauert es zw. 1 und 10 Minuten bis das Anmeldefenster erscheint. Dieses tritt bei verschiedenen Betriebssystemen auf. Wo könnte ich in diesem Fall netzwerktechnisch dem Problem auf die Spur kommen , any hints? Frank P.S. Bei dem o.a. Programm handelt es sich um Desknow (vielleicht kennt es ja wer) -> siehe hierzu auch http://www.desknow.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
fatcake 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hi 1. Netzwerkmonitor 2. lass die clients die warten mal per Strg Alt Entf nach der systemleistung bzw Netzwerkleistung gucken und poste mal das Ergebnis 3. schau dir mal die Einträge in Der Ereignissanzeige könnte was mit der namensauflösung(DNS) sein aber ich kenn das prog nich ich siehs mir heute abend mal an Gruß Fatcake Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hi fatcake (cooler Name), alle anderen Netzanwendungen, Netzzugriffe etc. laufen einwandfrei. Die Ereignisanzeige werde ich am frühen morgen mal anschauen. Aber ich gehe mal davon aus, dass dort nichts, was auf das Problem hinweisen könnte, stehen wird. DNS-Problem, hmmmm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Noch mal ich, also in der System- bzw. Netzwerkleistung kann ich nichts erkennen. Der Rechner lässt sich einwandfrei anpingen. Vom wie auch zum W2K-Rechner (sh. 1. Posting). Habe auch mal ipconfig laufen lassen: Windows NT IP-Konfiguration Host-Name: Rechner26.domäne.local DNS-Server: 10.66.70.100 Knotentyp: Hybrid NetBIOS-Bereichs-ID: IP-Routing aktiviert: Ja WINS-Proxy aktiviert: Nein NetBIOS-Auswertung mit DNS: Ja Ethernet-Adapter El90x1: Beschreibung: 3Com EtherLink PCI Phys. Adresse: 00-50-DA-08-07-7F DHCP aktiviert: Nein (da feste IP-Adressen) IP-Adresse: 10.66.70.33 Subnet Mask: 255.255.255.0 Standard-Gateway: 10.66.70.1 Primärer WINS-Server: 10.66.70.100 Ist jetzt von einem NT-Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.