nightwatcher 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo Allerseits, ich habe hier ein kleines Problem mit einem SQL 2000 Server mit SP3. Dieser Läuft noch auf einem Windows NT 4.0 Server. Jedes mal wenn ich mit dem Enterprise Manager in die Eigenschaften einer Datenbank gehen will. Schliest sich der Enterprise Manager einfach und ich bekomme die Eigenschaften der Datenbank auch nicht zu sehen. Im Log des Winnt Server steht nichts Im Log des SQL-Server steht ebenfalls nicht. Irgendwer vielleicht das gleiche Problem schonmal gehabt oder eine Idee woher dieser Fehler kommt. Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha1971 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Moin! Hatte das Problem noch nicht, aber hab mal ne Frage dazu: Hast Du schon mal versucht von einer anderen Kiste aus mit dem EM auf die Eigenschaften zuzugreifen? Bist Du auf dem Server oder bereits Remote verbunden? Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo, ich habe es bisher immer nur direkt vom Server aus versucht. Werde es mal Remote versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo, sorry, dass es so lange gedauert hatt. Hatte Urlaub. Remote besteht das selbe Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha1971 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Zzzzzzzzz.......... Wer? :D Autsch! Und sonst läuft alles? Gibt auch Sorgen mit dem Query Analyzer? Sonst hab ich da keine Idee im Moment... Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Also der SQL-Server läuft stabil und sauber. Mit dem Query Analyzer gibt es auch keine Probleme. Ich denke ich werde den einfach nochmal neu installieren, vielleicht ist da ja etwas schief gegangen. Danke & Gruß Nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
MajorTomHN 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo nightwatcher, das Problem, das du beschreibst ist mir auch schon untergekommen. Wenn du dich bis morgen (bzw. nachher) geduldest, kann ich mal nachschauen, was ich dagegen gemacht hab. Wenn das nicht fkt. kannst du ihn ja immernoch neu installieren. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MajorTomHN 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Morgen nightwatcher, also ich hab noch mal nachgeschaut. Bei mir musste ich die Datei "sqldmo.dll" aus dem Verzeichnis des SQL-Servers ("C:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn") ins System32 von Windows kopieren. Dort wird mit Sicherheit schon eine vorhanden sein. Diese muss du überschreiben und natürlich neu registrieren. Dieser Weg hat das gleich Problem bei mir gelöst. Über eine Rückmeldung ob es fkt. hat würde ich mich freuen. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Alles klar, dann werde ich das mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Habe mal eben nachgeguckt. Diese Datei gibt es in meinem System32 Verzeichnis überhaupt nicht. Dann wird es wohl darangelegen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Bist du dir da wirklich sicher, dass das so funktioniert? Ich wollte jetzt die dll registrieren und dabei ist ein Fehler aufgetreten. Undzwar wollte er dann eine RLL Datei in einem Verzeichnis haben, was es bei mir überhaupt nicht gibt. Dir RLL Datei sollte sich in WINNT\System32\Ressources\1031 befinden. Auf anderen SQL Server die wir haben habe ich ebenfalls mal nachgeguckt und nirgens gibt es diesen Pfad!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MajorTomHN 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Also, wie gesagt, bei mir hat es das Problem gelöst. Das erwähnte Verzeichnis existiert bei mir auch nicht im Windows-Verzeichnis. Sondern im Verzeichnis des SQL-Servers (C:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn\Resources\1031). Auf welchem OS laufen denn die anderen SQL-Server? Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Also einige auf NT Server und einige auf 2000 Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
MajorTomHN 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Und das gewünschte Verzeichnis ist auch nicht auf den W2k Servern vorhanden? Tritt bei den W2k Server das Problem auch auf? Weil bei mir läuft der SQL-Server auch auf einem W2k-Server und er verlangt das Verzeichnis nicht. WIE hast du die dll denn registriert? Bei mir hat damals einfach das reinkopieren UND ein Neustart des Servers genügt. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Also die Verzeichnisse exestieren in dem Verzeichnis des SQL Server aber nicht in dem System32 Verzeichnis. Registriert habe ich die DLL mit dem Befehl in der Comando Box und hat der dann halt eine weitere Datei verlkangt, welche in dem System32\Ressourcen\1031 liegen sollte. Werde den Server heute Abend mal durchstarten und gucken was er dann meint. Werde mich dann wieder melden. Danke schonmal für deine Tips Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.