-Shade 10 Geschrieben 3. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 Und nochmals bins ich ;) Also ich habe noch ein Problem aufm W2K Srv. Ich habe IIS mitsammt allen FTP Komponenten auf dem Server deinstalliert. Dafür habe ich einen G6 FTP Server installiert. Dieser zeigt mir jedoch immer die Meldung dass Port 21 bereits belegt sei. Wie kann das sein nachdem ich die Windows FTP und Webkomponenten komplett deinstalliert habe? Viele liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 3. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 Schau dir mal die Dienste an! Computerverwaltung/Dienste Ich glaube der Ftp und IIS Dienst laufen noch! Nur ein Vorschlag! Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Shade 10 Geschrieben 3. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 Nein das ist es nicht...die Dienst FTP und IIS sind nicht mehr vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.439 Geschrieben 3. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 Hallo Shade, schau Dir mal in der Kommandozeile die Ausgabe von netstat -ano an, ist da port 21 dabei? Wenn ja, hol Dir die Freeware ActivePorts (http://www.ntutility.com/freeware.html) um zu sehen, welcher Prozess dahintersteckt. Falls es noch IIS sein sollte, nochmal insten & deinsten... cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Shade 10 Geschrieben 3. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 :suspect: Unglaublich aber wahr: Es lag an der Passiven IP im G6 FTP-Server die noch auf einen alten Server gestellt war. Auf die neue aktualisiert klappt alles wunderbar ;) Danke für eure Tipps! Regards Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.