Gismo79 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hi, ich habe folgende Frage: Ich habe hier 2 W2k Server stehn. Ist es möglich zwischen diesen 2 Servern nur einen bestimmten Teil als z.b. C:\Daten auf den anderen Server der auch c:\Daten hat Daten zu syncen ? Ist es wirklich nötig dort einen Cluster zu machen ? Oder gibts bei W2K da ne andere Optionen das das automatisiert von statten geht ?! Das Syncen soll auch immer dann passieren wenn ich grade Daten auf Server A kopiere ! Es kann auch gut sein das der Server B ab und zu mal vom Netz genommen wird sprich einfach aus ist. Das heisst ich möchte den Server B irgendwann wieder anschalten und Server A muss dann sofort mit dem Syncen anfangen ! Geht sowas !? Es soll aber nur ein kleiner Teil sein d.h. nicht der ganze Server soll syncronisiert werden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Das Programm robocopy aus dem ResourceKit kann hier wertvolle Dienste leisten, muss aber Batch-gesteuert oder zeitgesteuert arbeiten. DFS übrigens auch, doch das wäre noch schlechter als robocopy. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Ahh ok, es geht aber nicht mit robo copy das wenn ich Daten in z.B. c:\daten ablege das robo copy automatisch erkennt und einen Sync macht ?? Ausserdem ist ja der Server B auch nicht immer online ! Gibt es da nicht irgendein Programm mit dem man sowas machen kann !? Ausser Robocopy meine ich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Ein solche programm von MS gibt es nicht, da müsstest du googlen, um andere Software zu finden, z.B. die hier: http://www.techsoftpl.com/backup/index.htm?ref=google&id=39 http://www.tgrmn.com/new/new_index.htm grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 ok danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.