georgianagent 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 hi leutz, seit einigen tagen will mein DVD-RW keine DVD- Rohlinge mehr lesen. Die DVD-R wird ewig geladen und am ende nichts, es wird weiter geladen, echt nervig. Weiss einer woran das liegen könnte, einen firmware update habe ich bereits gemacht, aber hat nichts gebracht. kann es evtl. an der rohling liegen, benutze zum ersten mal platinum dvd-r's. aber warum kann es dann evtl. diese nicht beschreiben? gruss georgianagent Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Wie schnell brennt denn dein DVD-Brenner die Rohlinge? Und für welche Geschwindigkeit sind die Rohlinge zugelassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
georgianagent 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 hi danke für deine antwort. also der brenner brennt dvd-r's mit max. 4 x geschwindigkeit und die rohlinge kann man auch maximal mit 4 x geschwindigkeit brennen. nur komme ich ja gar nicht zum brennen, die rohling wird ja erst gar nicht erkannt. wird ohne ende geladen. gruss georgianagent Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Welche Rohlinge hast du vorher benutzt, würde an deiner Stelle eventuell auf Diese wieder umsteigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 sorry das ich frage, und fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, aber man sollte ja erstmal alle möglichkeiten ausschöpfen. Bei den DVD Rohlingen gibt es ja auch Unterschiede, und meines wissens nach gehört Pioneer der DVD-R Allianz an, wobei z.B. AOpen der DVD+R Allianz angehört.... Soll heissen, wenn du keinen "Dual" DVD-Brenner hast, kannst du nur entweder DVD-R oder DVD+R brennen - beides jedoch nicht. Soll wirklich kein persönlicher angriff sein, aber manchmal liegt das einfache doch so nah ;) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
georgianagent 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 hi und danke für deine antwort. sicher weiss auch ich das man mit einem dvd-rw brenner lediglich dvd-r's brennen kann. wer hat denn von dvd+rohlingen geredet? also bei meinem brenner handelt es sich um einen - brenner und bei der platinum rohling handelt es sich ebenfalls um eine -. warum bitte funzt es dennoch nicht? greets georgianagent Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 hallo, funktioniert es eigentlich mit den alten die du vorher benutzt hast???? wenn ja dann steig wieder auf die um...! cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
georgianagent 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 danke für die antwort, okay evtl. wechsele ich wieder auf die alten rohlinge, aber würde dennoch wissen, warum die von platinum nicht funzen? poste noch mal nen thread ob es denn mit den alten funzt, muss mir nur welche besorgen. bis dahin gruss georgianagent Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo, nicht jeder Rohling geht mit jedem Brenner, sowohl DVD Brenner als auch CD Brenner. Kann man nichts dran ändern, versuche doch mal den Hersteller anzufragen, in der Regel haben die eine Liste von bevorzugten Rohlingtypen. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.