TheLastHero24 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Vor ein paar tagen habe ich einen MP3 Player (Typhoon Neo)gekauft. Er hat einen integrierten Speicher von 128MB. Er wird mit einem USB kabel am Computer verbunden. Windows xp konnte keinen SCSI Host Controller erkennen. Er ist jedenfalls nicht im Gerätemanager aufgelistet. Folglich kann ich den MP3 Player nicht formatieren. Könnt ihr mir weiterhelfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hi, ist das SP1 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLastHero24 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Was ist SP1? Sorry bin echt unwissend!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Service Pack. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 hallo daniel, sind die usb-treiber vom board installiert??? hast du den treiber von dem mp3-teil installiert???? cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLastHero24 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Der treiber funktioniert nicht!! Wird sich was ändern wenn ich SP1 installiere? Wird dann der SCSI Host Controller erkannt?? und noch was muss ich den ganzen SP1 installieren!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Ich vermute, das dein gutes Stück auf USB 2.0 basiert. Und USB 2.0 ist nur mit Windows XP ab SP1 möglich. Erst danach kannst du die entsprechenden Board-Treiber installieren... Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLastHero24 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Aber in der Produktbeschreibung steht "USB 1.1-kompatibel "!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Und in deinem Bios wird folgendes stehen: USB 1.1 & 2.0 Und dann wird XP nach den USB 2.0 Treibern fragen. Probier doch einfach mal die Service Pack 1 (SP1) installation über das Windows-Update (Internet Explorer-->Extras-->Windows Update) Das Service Pack als einzelnes (ohne andere Downloads !) anwählen und herunterladen/installieren. Der wird dann das Service Pack als einzelnes installieren, und danach solltest du auch die USB Treiber installieren können. Bei dem Download wird er nur die für dich benötigten Teile des SP1 herunterladen, und nicht das kpl. SP1 - also ca. (schlagt mich, wenn es falsch ist) 50 MB denke ich. Mal abseits vom Thema: Es macht wirklich sinn, sich das SP1 herunterzuladen, und anschliessend nochmal das Windows Update laufen zu lassen, um alle Sicherheitslücken in Windows zu schliessen ;) Es ist also nicht umsonst, sondern dient nur deiner Sicherheit...... Windowsupdate sollte man mind. 1 x pro Monat laufen lassen - wenn nicht sogar alle 2 Wochen ;) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLastHero24 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 danke. Jetzt geht mein MP3 Player. Schönen Abend noch.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Währe nett, für die anderen, wenn du hier nochmal postest, woran es gelegen hat genau... Denn viele nutzen die Boardsuche (die sehr nützlich ist ;) )... Danke Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hiho, einen SCSI Host Cotroller hat er dadurch aber immer noch nichT :) SNCR Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLastHero24 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Normal geh ich immer auf Gerät automatisch installieren, doch dann ging ich auf manuell installieren und konnte so den Treiber meines MP3 player wählen. Der Rest war dann kein Problem mehr!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.