trigger 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 hallo in meinem netzwerk laufen ein win2k (sp4) server und 6 winxp ws (sp1a) auf dem server läuft eine software die auf einem netzlaufw. installiert wurde die selbe softwar läuft auf den ws als clientsoftware die aber das programm auf dem netzl. ausführen sollen auf dem server habe ich die adminkonten und auch die benutzerkoneten eingerichtet so und nun zu meinem problem wenn ich mich an den ws als admin anmelde funktioniert die verbindung zum netzlaufwerk einwandfrei solbald ich mich aber als benutzer anmelde verbinden sich die ws nicht mit dem netzlaufwerk ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg trigger Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo und willkommen im Board :) Du hast es zwar nicht geschrieben, aber ich vermute du hast keine Domäne, sondern eine Arbeitsgruppe. Die Benutzer, die du auf dem Server angelegt hast, existieren mit selben Namen und selben Kennwort auch auf den WS? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
trigger 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 stimmt es handelt sich um eine arbeitsgruppe auf dem server sind die benutzer genauso angelegt wie auf den workstations habe mir schon überlegt ob es vieleicht am dhcp liegt werde morgen mal statische ips vergeben solltest du noch eine lösung haben bin ich dir dankbar :-) gruss usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Du brauchst an TCP/IP nichts machen, denn das hat nichts damit zu tun. Wenn du als userx/passwordy am Rechner WS01 angemeldet bist (den User gibts ja mit gleichem Kennwort auch auf dem Server), und du versuchst aus der Kommandozeile eine Netzwerkverbindung zu der Freigabe auf dem Server: net use p: \\servername\freigabename Welche Fehlermeldung kommt dann? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
trigger 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 es kommt die fehlermeldun die netzlaufwerke konnten sich nicht verbinden führe ich die verbindung mit dem befehl aus( ausführen als administrator) kann ich die laufwerke verbinden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo und willkommen, am DHCP liegt es bestimmt nicht. Mit Admin kommst Du ja drauf, also geht Dein TCP/IP und ist auch korrekt eingerichtet. Ich glaube eher, wie Grizzly vermutet, dass der Benutzer, mit dem Du gerade an der WS angemeldet bist nicht auf dem Server vollkommen identisch exsistiert. In der Arbeitsgruppe muss der gleiche Benutzer mit absolut identischem (!!!) Kennwort auf dem Server UND dem Client vorhanden sein. Was kommt denn für ne Fehlermeldung? Zugriff verweigert?!?! Dann ist es garantiert das Problem Ups, sorry :) Warst wohl schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar
trigger 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 werde morgen sämtliche konten überprüfen und gegebenenfalls abändern werde euch auf jedenfall wissen lassen (sollte ich das prob lösen ) woran es gelegen hat von nun an werde ich mich hier öfters blicken lassen um mir anregungen bei euch zu holen thx und gute nacht erstmal gruss usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 von nun an werde ich mich hier öfters blicken lassen um mir anregungen bei euch zu holen Gute Entscheidung. :) Versuch mal (wenn es die Benutzerkonten nicht sind) die Freigabe über die IP-Adresse: net use p: \\serverip\freigabename Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
trigger 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 hallo alle zusammen das prob lag da wo ihr es vermutet habt nachdem ich sämtliche benutzerkonten neu eingerichtet habe funktionierte die verbindung einwandfrei thx für die schnelle hilfe meine nächsten fragen kommen bestimmt :-) gruss usw Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.