Ducksi 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo, ich habe wie im Beitrag unter Tipps und Tricks "SUS Server für Workstation" auch den SUS installiert. Leider funkktioniert der Software Update Service noch nicht so, wie das eigentlich gedacht ist. Vielleicht kann mir jemand hierbei helfen. Ich habe noch folgendes kleines Problem, was bei meinen Tests aufgefallen ist: Der SUS wurde folgendermaßen installiert: Nach der Installation wie im Beitrag unter Tipps und Tricks "SUS Server für Workstation" Meine persönliche Einstellung: 1. SUS-Serer auf Win2K 2. Clients sind Win2k SP4 bzw. WinXP Pro SP1 3. Die Clients sind so eingestellt, dass sie nach einem Neustart nach 5min auf Updates prüfen und sonst täglich um 20 Uhr 4. Die Einstellung, wie mit den neuen Updates umgegangen werden soll habe ich auf "3" gesetzt. Also nur anzeigen, wenn welche verfügbar sind - Installationszeitpunkt bestimme ich dann selbst. Die Prüfung nach 5 min nach Neustart klappt wunderbar. Neue verfügbare Updates werden angezeugt und auch installiert. Nur mit der vorgegebenen Zeit (20 Uhr) nimmt keiner der Clients. Auch wenn ich die Rechner mehrere Tage anlasse und immer wieder neue Updates auf dem SUS-Server auf "approve" setze, sollten die Clients das doch an jeden Abend um 20 Uhr erkennen und anzeigen. Das genau macht keiner. Habt Ihr vielleicht einen Rat, was ich noch einstellen muss? Gruss Ducksi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ducksi 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Kann mir denn wirklich keiner helfen. Das glaube ich einfach nicht. Hier gibt es doch für jedes Problem eine Lösung. Bitte dringend um Hilfe!!! Gruss Ducksi Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam-man 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 puh da muss ich auch pssen, ich hab es so eingestellt dass immer freitags 16uhr ageholt wird. das hat bei dem test am freitag auch einwandfrei geklappt. ich hab jetzt die umstellung auf der domain in der grp. richtlinie gemacht. so dass die user montag alle abholen. ich habe es allerding vollautomatisiert. d.h. die updates werden gezogen uns installiert. da bei 300 clients der spass nicht den usern uberlassen werden kann. also wie gesagt bei mir gehts. vieleicht solltest du mal ein bischen mit den installtion modies spielen oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hi, nach Zeitpunkt installieren geht nur in Verbindung mit Option 4. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ducksi 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Danke für Eure Antworten. Pusi, wo hast Du diese Info her? Das steht in keiner Anleitung. Wenn das so sein sollte, kann ich lange suchen. Werde sofort mal meine Clients umstellen. Gruss Ducksi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hi Ducksi, in dem Register "Erklärung" der Gruppenrichtlinie steht das drin. Wenn Du dazu noch im Ereignisprotokoll eines Clients reinschaust findest Du auch ne Info, dass heruntergeladen wurde und am Tag x zum Zeitpunkt x installiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ducksi 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 So Pusi, Du hattest Recht. Läuft nur unter Option 4. Jetzt holen meine Rechner wunderbar Updates, aber nur, wenn ich mit Admin-Rechten eingeloggt bin. Warum nicht bei normalen Benutzern, wie es doch eigentlich in jeder Firma der Fall ist. Das ein "normaler Benutzer" keine Installationsrechte hat, muss der SUS doch ignorieren. Sonst wäre ja ein Einsatz in einer Firma, wo die wenigsten Admin-Rechte haben, sinnlos. Hat einer einen Rat, woran das liegen kann. Dieser SUS bringt mich noch ins Grab :-( Gruss Ducksi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.