Rolf.99 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hi Jungs und Mädels, ich hab ein Problem bei einer Unattended-Instalation meiner DELL Server. Das Ding instaliert sich in einem rutsch durch. Aber bei der Auswahl der Treiber haperts. Es werden nicht die extra bereitgestellten Treiber genommen, sondern ältere oder beim LTO und der RAS Karte keiner gefunden. :( 1. Kann mir wer auf die Sprünge helfen ? Die Ordner für die Treibe liegen nach der Installation an der gewollten Stelle auf C:\Drivers\... :) 2. Kann ich auch 16 GByte Partition automatisch erstellen lassen? Auch wenn der Spiegel größer ist und ich dahinter noch ein RAID5 habe ? Den ganzen Platz des Spiegels einrichten ist kein Prob, aber halt, wenn ich nur einen Teil will, dann fehlen mir die Befehle, wenn es überhaupt geht. Meine WINNT.SIF : ;SetupMgrTag [Data] AutoPartition=0 MsDosInitiated="0" UnattendedInstall="Yes" [unattended] UnattendMode=FullUnattended OverwriteOemFilesOnUpgrade=no OemPreinstall=Yes TargetPath=\WINDOWS OemSkipEula=Yes OemPnPDriverPath=drivers\COM;drivers\IDE;drivers\LAN\bc;drivers\LAN\intel;drivers\LTO;drivers\REM;drivers\storage [GuiUnattended] AdminPassword=06df46f7152bb22a417eaf50cfac29c3c5f3976b901642b87be07f422af6e23b EncryptedAdminPassword=Yes AutoLogon=Yes AutoLogonCount=1 OEMSkipRegional=1 TimeZone=110 OemSkipWelcome=1 [userData] ProductKey=aaaaa-aaaaa-aaaaa-aaaaa-aaaab FullName="Firma" OrgName="Firma GmbH" ComputerName=W03UNTDC02 [Display] BitsPerPel=16 Xresolution=800 YResolution=600 Vrefresh=75 [LicenseFilePrintData] AutoMode=PerServer AutoUsers=50 [TapiLocation] [RegionalSettings] LanguageGroup=1 SystemLocale=00000407 UserLocale=00000407 InputLocale=0407:00000407 [branding] BrandIEUsingUnattended=No Home_Page=www.home.de Help_Page=www.help.de Search_Page=www.serach.de [Proxy] Proxy_Enable=1 Use_Same_Proxy=1 HTTP_Proxy_Server=111.111.111.111:80 Proxy_Override=10*;intranet1;<local> [GuiRunOnce] [identification] JoinWorkgroup=TestWorkgroup [OEMBootFiles] txtsetup.oem mraid35x.sys Oemsetup.inf nodev.inf mraid35x.cat e1000325.inf dtape2k3.inf racser.inf ADPU160M.INF [Networking] InstallDefaultComponents=No [NetAdapters] Adapter1=params.Adapter1 [params.Adapter1] INFID=* [NetClients] MS_MSClient=params.MS_MSClient [NetServices] MS_SERVER=params.MS_SERVER [NetProtocols] MS_TCPIP=params.MS_TCPIP [params.MS_TCPIP] DNS=No UseDomainNameDevolution=No EnableLMHosts=No AdapterSections=params.MS_TCPIP.Adapter1 [params.MS_TCPIP.Adapter1] SpecificTo=Adapter1 DHCP=No IPAddress=10.100.7.30 SubnetMask=255.255.248.0 DefaultGateway=10.100.7.254 DNSServerSearchOrder=10.100.7.2 WINS=No NetBIOSOptions=0 Thx for Help Gruss Rolf.99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen: Muss heißen: OemPnPDriversPath ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rolf.99 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Argh, wenns das schon war. :p Werd es gleich mal testen. Thx für die schnelle Antwort. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rolf.99 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Nu hat der Server alle Treiber gefunden. Wenn och jemand einen Tip wegen der Partitionierung und Formatierung hat, nehme ich ihn gerne an. Beschreibungen für den Windows 2003 sind noch etwas rar. Gibt es ein Tool mit dem ich eine bestehende Installation bis ins Detail auslesen kann ? Dank der schnellen Hilfe kann ich mich nu ans Werk machen und die Fixes von MS in die automatische Installation einzubauen. Morgen sind 21 Server zu installieren, die identisch sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Kann ich auch 16 GByte Partition automatisch erstellen lassen?Auch wenn der Spiegel größer ist und ich dahinter noch ein RAID5 habe ? Den ganzen Platz des Spiegels einrichten ist kein Prob, aber halt, wenn ich nur einen Teil will, dann fehlen mir die Befehle, wenn es überhaupt geht. Ich habe das mit der gewünschten Partitionierung und dem Spiegel und dem RAID noch nicht verstanden. Welche Partitionen sind wo und für was? Gibt es ein Tool mit dem ich eine bestehende Installation bis ins Detail auslesen kann ?Welche Infos zu welchem Zweck? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rolf.99 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Habe ein Hardwaremäßiges RAID 1 = 64 GByte und ein Hardwaremäßiges RAID 5 = 200 GByte efektiv nutzbarer Festplatten Platz. Von den 64 GByte möchte ich 16 GByte für das Betriebssytem nutzen. 48 GByte bleiben für andere Zwecke in einer weiteren Partition. Das RAID 5 wird für die File-Services genutz. Das würde ich gerne über die Unattanded abfackeln. Zum anderen Punkt. Bei Windows 2000 hat man die Möglichkeit eine Unattended.txt aus einem bestehendem System mit dem Setupmanager auszulesen. Das geht beim Setupmanager für Windows XP und 2003 nicht mehr oder noch nicht. Natürlich möchte ich wenn ich 21 gleiche Server hab, möglichst viel über die Unattended abfackeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Ah, jetzt versteh' ;) Wegen der Partitionierung: versuche dich mal an der Hilfe des mit 2003 mitgelieferten Befehls diskpart Und sowohl der setupmgr von XP als auch von 2003 bieten mir beim Aufruf als allerersten Auwahlbildschirm an, eine vorhandene Antwortdatei zu öffnen (soeben nochmals getestet) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.