RaMrOd 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 es geht darum, das ich einen win2k client radikal verkleinern soll, habe schon einiges ausprobiert, mein admin is jetzt auf die idee gekommen das man die windows dienste nicht nur deaktivieren kann sondern auch deinstallieren solte, nur weis nicht nicht wie?? kennt sich da jemand aus??? oder kennt jemand ne möglichkeit win 2k anders abzuspecken!! am ende sollte eine größe von unter 300 mb raus kommen, also muss ansich alles raus, was nicht gebraucht wird, es soll ein "dummer" client rauskommen. Auf dem soll nur ein netware client und ein citrix client laufen mehr nicht! ps: 2000lite hab ich schon thx schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Schon mal über Wyse ThinClients nachgedacht? http://www.wyse.de Die können genau das, was du da versuchst und sind unterm Strich bestimmt auch billiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RaMrOd 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 einen wyse client hatten wir schonmal ausprobiert, der is zwar in der lage das zu machen was ich vor hab, nur is das für eine abschlussarbeit, und da wärs **** wenn ich der prüfungskommision einfach ein wyse terminal auf den tisch stelle!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 hi haben die dinger bei uns an der arbeit auch im einsatz. nur unsere sind von http://www.neoware.com/ gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
RaMrOd 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 ich will keinen thinclient kaufen ich will (muss) einen selber baun, da würde ich aber meine 35stunden für meinen pro arbeit nicht voll bekommne ;))) trotzdem danke für die links Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 hallo ramrod, ich glaube dienste kannst du mit dem 'service installation wizard' aus dem w2k reskit deinstallieren. und wenn du aus der datei c:\winnt\inf\sysoc.inf noch die einträge 'hide' entfernst, zeigt w2k dir unter appwiz.cpl noch weitere systemkomponenten, die du deinstallieren kannst. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
RaMrOd 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 das mitdem hide ken ich schon und hab ich auch schon gemacht! und auf das Service Installation Wizard bin ich auch grad gestosen ;)!!! mal schaun ob ich das ran bekomme Zitieren Link zu diesem Kommentar
RaMrOd 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 wir haben auf arbeit kein service installation wizard... ...kennt jemand nen link wo man das loaden kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 w2k reskit dat gibts bei microsoft Zitieren Link zu diesem Kommentar
RaMrOd 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 was genau kann ich mit dem reskit noch alles machen außer dienste deinstallieren??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 das reskit beinhaltet ca 4500 programme (soweit ich weiss) welche die arbeit mit win rechnern und netzwerken erleichtern (sollen) ;) den umfang hier zu erläutern würde jeglichen rahmen sprengen. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
RaMrOd 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 ok danke, hab schon den ganzen tag gesucht aber nix gefunden, bist der erste der mir ne aussage geben kann, ;) bin für weitere vorschläger aber trotzdme offen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/ keine 5 sekunden in google gebraucht ;) einige tools ausm win2k reskit zum download mit kurzer beschreibung gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
RaMrOd 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 das hab ich auch shcon gehabt, dachte nur das das zusatz tools sind!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Free Tool Downloads You can download the Windows 2000 Resource Kit software tools listed on this page for free and install them on your computer. These utilities can help you streamline administrative tasks such as managing Active Directory™, administering security features, working with Group Policy and Terminal Services, automating application deployment, and other important jobs. Nearly 300 such tools are included on the Windows 2000 Server Resource Kit companion CD. These tools are designed to be installed and run only on Microsoft® Windows 2000. They are neither localized nor supported by Microsoft. hmm.. da steht das es nur 300 tools sind.. hab ich mich wohl geirrt. naja aber ansonsten ist dem ja zu entnehmen das es sich hier um dieselben tools handelt wie auf der reskit cd ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.