Joe 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hi neuer Tag, neue Probleme... :( Unser SQL-Server hatte heute morgen eine Schwächeperiode. In der Zeit ging gar nichts mehr. Die Programme, die auf dem SQL-Server Daten liegen haben, sind "gestanden". Nach 1-2 Minuten ging es dann wieder normal weiter. Was ist denn das? Macht der SQL-Server eine Reorganisation? Wo kann ich da anfangen mit der Fehlersuche? Gruss Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Was sagt das Ereignisprotokoll? was hat in der Zeit der Taskmanager über die Speicher- und Prozessorauslastung gesagt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Es gab um 7Uhr folgenden Eintrag Quelle:ESENT, Ereigniskennung: 100 svchost (1100) Das Datenbankmodul 5.02.3790.0076 ist gestartet um 7:05: Quelle:ESENT, Ereigniskennung: 101 svchost (1100) Das Datenbankmodul wurde beendet. Sonst keine relevanten Einträge. CPU-Auslastung wurde nicht betrachtet. Ich war da noch nicht vor Ort und konnte es nicht nachschauen. :( Hab noch vergessen: Win2k3-Server mit SQL2000 und SP3a Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha1971 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hab Ihr Wartungsjobs eingerichtet? Habt Ihr mehr als eine Instanz? Betraf es alle Instanzen und Datenbanken? Lt. Deinem Posting hat sich der Dienst beendet um 7:05, nachdem um 7 Uhr gestartet wurde. a. Datensicherung? b. Hat sich der Dienst später wieder selbst gestartet? Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hi ich habe gerade nochmal mit meinen Kollegen gesprochen und der Fehler trat gegen 9 Uhr auf (hat also nichts mit den geposteten Fehlermeldungen zu tun). Um 9 Uhr steht nichts auffälliges im Ereignisprotokoll. Wartungspläne: nein Datensicherung: nein mehrere Instanzen: SQLServer, SQLMonitoring, Sharepoint (meintest du das?) Bei der Installation habe ich nichts besonderes angegeben. Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha1971 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Okay. Auch schon einen Blick in die "errorlog" unter "Programme\Microsoft SQL Server\Mssql\Log" geworfen? Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.