snake99 13 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo zusammen, habe in einer NT4.0 Domäne Symantec Antivirus Corporate Edition 8.1 installiert. Da ich von der Domäne aus nicht vollen Zugriff auf das Internet habe, muss ich die Virendefinitionen manuell von Symantec herunterladen. Nun habe ich die aktuellen Datein auf dem Anti Viren Server installiert, doch wie bekomme ich die neuen Definitionen auf die Clients verteilt? Habe schon versucht unter Live Update den Antiviren Server als LiveUpdate Server zu konfigurieren, doch eine Clientaktualisierung schlägt immer fehl. Hat einer von euch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 hi snake99, die virensignaturverteilung an die clients machst du über: alle tasks --> virendefinitionsmanager einmal eingestellt, ziehen sich die clients die updates sofort, nachdem der server sie hat. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Ja, das habe ich ja auch versucht, doch jedes Mal wenn ich den Clients sage das sie sich die Updates vom Server ziehen sollen, passiert leider nichts ..... Ich denke, ich habe bei der Konfiguration von "Servername->Alle Tasks->LiveUpdate->konfigurieren" was falsch gemacht. Wie muss ich z.B. den Ablageort definieren? So z.B. \\computername\freigabe oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Problem hat sich erledigt. Habe offensichtlich die richtige Konfiguration gefunden. Trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.