Kerstin 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Moin. Ich köchel hier schon leise vor mich hin vor Wut. Ich hab jetzt MasterEye 5.0 installiert. Schön und gut, ABER: Das feine Mastermodul darf nur unter win2k-Lokal (!!!!)-Admin installiert werden, weil es sonst nicht korrekt funktioniert. Als Grund gab man mir "Erfahrungswerte" an, mal gehts unter lokal-admin, mal nicht. :suspect: :suspect: :suspect: Mein Problem: Den lokalen Administrator gibts bei mir nicht. Bzw. ich kann selbigen nicht anmelden, da mir das Benutzerkonto fehlt und ich es auch nicht anlegen kann. Wie komm ich an den lokalen Admin ran (den es geben muss?) um das Passwort zurückzusetzen? Und was ich der Firma noch für ihr toll ausgereiftes Programm schreibe, sag ich besser nicht, das fällt unter "Flame" :mad: Jeder Hint - möglichst fix (ich hock grad an dem Compi und muß noch weiter) wär echt spitze... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hi Kerstin. Du meinst den lokalen Admin auf einem W2k-DC? Den gibt´s nicht. Oder hab´ ich dich jetzt falsch verstanden? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo Kerstin, Kein lokaler Admin - stimme Damian zu, dann sitzt Du vor einem Domänencontroller. Korrekt? Also vor weiterem Aufregen (immer cool bleiben, sonst erreicht man sowieso nix Gescheites :D ) bei der Hotline nachhaken, wie sie es mit einem DC halten. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Original geschrieben von PIC Hallo Kerstin, Kein lokaler Admin - stimme Damian zu, dann sitzt Du vor einem Domänencontroller. Korrekt? Also vor weiterem Aufregen (immer cool bleiben, sonst erreicht man sowieso nix Gescheites :D ) bei der Hotline nachhaken, wie sie es mit einem DC halten. Gruss Jan Hattet ihr das schon mal, das eine inkompetente Antwort euch strubbelig gemacht hatte? :D Der wußte in der Tat noch nicht mal, was ein Domänen-Controller ist und hat steif und fest behauptet, das ein lokaler Admin vorhanden sein muß. Wenn es den bei mir nicht gibt, habe ich (!) was falsch gemacht. Und überhaupt würde er nicht verstehen, wie mein Server ohne lokalen Admin lauffähig wäre... :rolleyes: Ich hab das Problem derzeit nicht lösen können - ich lös das per email die sich gewaschen hat. *mpf* da hat jemand die höchste Stufe der Inkompetenz erreicht. Wohlgemerkt: Anmeldung im abgesicherten Modus am Verzeichnisdienst meinte er NICHT! MÄNNER :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 In einer AD ist der Domänenadmin auch gleichzeitig der lokale Admin am Server. Einen 'rein' lokalen Admin gibt es da nicht mehr, weil Du Dich auch nicht direkt lokal am Server anmelden kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SmartyShark 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Original geschrieben von Kerstin Der wußte in der Tat noch nicht mal, was ein Domänen-Controller ist und hat steif und fest behauptet, das ein lokaler Admin vorhanden sein muß. Wenn es den bei mir nicht gibt, habe ich (!) was falsch gemacht. Und überhaupt würde er nicht verstehen, wie mein Server ohne lokalen Admin lauffähig wäre... :rolleyes: Ich bin derselben Meinung. Domänen-Admin ist gleich lokaler Admin. Deswegen musst du den Admin-Account kennen, sonst hast du ein Problem. Der hatte da schon recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Auf einem DC gibt es "lokale" Administratoren. Ja, ich meine welche, die nicht Domänen-Admins sind. Jedes Mitglied in der lokalen Admingruppe im Container Built-In ist lokaler Administrator, und sofern nicht auch in der Gruppe Domänen-Admins, ist dieser User dann auch NUR lokaler Admin. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SmartyShark 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Ja das stimmt. Das ist ja auch noch Gruppen-Abhängig. Jedenfalls ist ein lokaler Admin schon (sag ich mal) wichtig zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Original geschrieben von Wildi In einer AD ist der Domänenadmin auch gleichzeitig der lokale Admin am Server. Einen 'rein' lokalen Admin gibt es da nicht mehr, weil Du Dich auch nicht direkt lokal am Server anmelden kannst. ja, hab ich gemerkt...der hat mich wuschig gemacht. Ich wart jetzt 2 Tage, dann mach ich da Telefonterror :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.