hwiens 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Folgendes Problem: Nach Windows-Update kann ich meinen Rechner nicht mehr booten. Wenn ich aber die XP cd einlege und starte, (es kommt die aufforderung eine taste zu drücken) und abwarten (also keine taste drücke) bootet der rechner ganz normal von der hd. woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mh254 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Was passiert denn genau, wenn Du ohne CD bootest ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwiens 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 wenn ich ohne cd boote, ist es, als ob auf der HD kein mbr wäre, er versucht von cd zu booten, dann hd, dann fd, usw.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo, ist die XP-Partition aktiviert? Sonst in die Reparaturkonsole starten und MBR reparieren (fixmbr). Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 will mich zwar nicht näher dazu äußern da es den regeln wiedersprechen würde aber ich frag mal so: verwendest du eine offizielle lizenz? denn ansonsten geht nach windows update meines wissens nichts mehr. das zweite: schau mal ob du im bios bei den startoptionen deine hd aktiv hast Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwiens 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 aber warum bootet der rechner denn normal wenn ich die cd einlege? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Weil dann der MBR nicht benötigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Original geschrieben von gschiwo will mich zwar nicht näher dazu äußern da es den regeln wiedersprechen würde aber ich frag mal so: verwendest du eine offizielle lizenz? denn ansonsten geht nach windows update meines wissens nichts mehr. das zweite: schau mal ob du im bios bei den startoptionen deine hd aktiv hast Hab keine Informationen dazu im Internet gefunden. Außerdem bootet er ja von CD. Warum sollte bei einem Windows-Update auf illegalen Windows-Versionen lediglich der MBR gelöscht werden? Das wäre ja sinnlos... Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo, IMHO liegt dein Problem am BIOS. Was passiert, wenn du deine Festplatte im BIOS als erstes zu startende Gerät einstellst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwiens 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 also folgendes: rechner bootet nicht, außer: -irgendeine bootfähige cd liegt im cdrom ODER: ich lasse den rechner für ca. 10-20 minuten aus, dann bootet er beim ersten mal ganz normal, und danach nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
mh254 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hast Du in letzter Zeit irgendeine neue Hardware eingebaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwiens 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 der rechner ist komplett neu! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mh254 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hatte mal ein ähnliches Prob bei nen Kunden, da war das Netzteil zu schwach, d.h. kurz nach dem einschalten hatte die Festplatte nicht genug Saft, weil die Grafikkarte zuviel gezogen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.