Butterbrot 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo zusammen Ich möchte innerhalb einer "Do until File.AtEndOfStream"-Schlaufe einen Wert in ein Array schreiben. Jetzt habe ich jedoch kaine Ahnung wie gross mein Array wird... und die Gröss eines Arrays muss doch fest definiert werden - oder doch nicht? _________________ !-Butterbrot-! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BerndK 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo Butterbrot, ich programmiere zwar nicht in VBS sondern VB, aber dynamische Arrays sollten dort gleich funktieren. Deklaration: Dim Arrayname() as ... Späteres Ändern der Größe: ReDim Preserve Arrayname(100) Anstatt einem festen Wert (z.B. 100) kannst du natürlich auch Variablen verwenden. Wenn du Preserve weglässt, wird der Inhalt des Arrays beim Neudimensionieren gelöscht! Ich weiß zwar nicht, was dein Programm genau machen soll, aber du könntest in der Schleife einen Zähler hochzählen lassen und die Größe des Arrays daran anpassen oder vorher das Array ausreichen groß deklarieren und anschließend auf die tatsächlich benötigte Größe verkleinern. Grüße BerndK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.