boomsurf 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei einer unattended Installation. Da wir mehrere Netzwerkkarten in einer Maschine haben (und leider auch noch vom selben Typ) funktioniert das Eintragen der IP Adresse für die Netzwerkadapter nicht. Der 1. und der letzten Karte werden immer die selben Einstellungen (IP,Subnetmask..) zugewiesen, woraufhin keine Netzwerkverbindung hergestellt werden kann. Aendere ich nun bei der letzten Karte manuell die IP und führe einen Neustart durch , so ist alles in Ordnung. Nun habe ich versucht mittels folgenden Einträgen die Parameter für die Netzwerkkarten festzulegen: [Networking] InstallDefaultComponents=No [NetAdapters] Adapter1=params.Adapter1 Adapter2=params.Adapter2 Adapter3=params.Adapter3 Adapter4=params.Adapter4 [NetProtocols] MS_TCPIP=params.MS_TCPIP [params.MS_TCPIP] AdapterSections=params.MS_TCPIP.Adapter1,params.MS_TCPIP.Adapter2,params.MS_TCPIP.Adapter3,params.MS_TCPIP.Adapter4 UseDomainNameDevolution=No .... [params.MS_TCPIP.Adapter1] SpecificTo=Adapter1 DHCP=No IPAddress=10.41.42.6 SubnetMask=255.255.254.0 DefaultGateway=10.41.42.1 [params.MS_TCPIP.Adapter2] SpecificTo=Adapter2 DHCP=NO IPAddress=192.168.0.1 DefaultGateway=192.168.0.100 SubnetMask=255.255.255.0 [params.MS_TCPIP.Adapter3] SpecificTo=Adapter3 DHCP=NO IPAddress=192.168.0.2 DefaultGateway=192.168.0.101 SubnetMask=255.255.255.0 ...usw.... [params.Adapter1] INFID=* Leider funktioniert es kein bischen. Der 1. und letzten Karte werden wie zuvor die gleichen Einstellungen zugewiesen und bei der 2. bis vorletzten Karte wird DHCP eingestellt. Habs auch schon probiert der 2. bis letzten Karte DHCP einzustellen -> selbe Ergebnis. [params.MS_TCPIP.Adapter2] SpecificTo=Adapter2 DHCP=YES Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache oder was ich tun soll? Danke Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo boomsurf, ich habe mal in die Doku zur Unattend.txt geschaut und Deine Angaben verglichen. Du scheinst alles richtig eingetragen zu haben. Nur das hier Original geschrieben von boomsurf [Networking] InstallDefaultComponents=No habe ich nicht gefunden. Es gibt zwar den Abschnitt '[Networking]', aber den Wert 'InstallDefaultComponents' habe ich nirgendwo gesehen. Vielleicht hab' ich es auch übersehen, ist halt das einzige was mir aufgefallen ist. Gruss mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomsurf 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hi mover, danke für deine Antwort. Hab den Eintrag mal entfernt. Leider keine Besserung bezüglich meines Problems. Andere Idee? Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hi boomsurf, habe folgendes in der Knowledgebase von MS gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;229762&Product=win2000 Hier beschreibt MS die Unterschiedlichen Möglichkeiten, Netzwerkkarten zu spezifizieren - über den "Plug and Play - ID String" - über MAC-Adressen - über die PCI Bus-Nummer desweiteren http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;262688&Product=win2000 Hier steht, dass evtl. andere Geräte (unbeabsichtigt) als Netzwerkadapter erkannt werden. By the way, meine Suchbegriffe in der KB waren: unattend adapter section Kannst ja auch mal suchen, vielleicht findest Du noch mehr. Gruss mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hier noch einer: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;288229&Product=win2000 Gruss mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomsurf 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo, hab das Problem doch noch gelöst bekommen. Da es sich um gleiche Netzwerkkarten handelte, war die einzige Lösung folgende: [params.Adapter1] PCIBusNumber=2 PCIDeviceNumber=1 PCIFunctionNumber=0 [params.Adapter2] PCIBusNumber=3 PCIDeviceNumber=7 PCIFunctionNumber=0 usw. Danke für die Antworten Gruss boomsurf P.S.: die zu vergebenden Nummern sind jedoch von der vorhandenen Hardware abhängig. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.