Bender 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo, ist es den möglich mittels dem RunAS Befehl auch MSI Dtaien zu installieren? Leider bekomme ich dabei immer eine Fehlermeldung wenn ich wie folgt meine Programm ausführe: E:\Software\Office\>runas /user:Domaene01\service "msiexec /i test.msi" Meldung: Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das paket existiert unddass Sie darauf zugreifen können. Oder lassen den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installert-Paket handelt. Wenn ich die MSI Datei nur wie folgt ausführe: msiexec /i "test.msi" funktioniert es ohne Probleme. Ich vermute mal dass es an den "" liegt. Das Problem ist aber, dass wenn ich es wie folgt ausführe: E:\Software\Office\>runas /user:Domaene01\service "msiexec /i "test.msi"" dass ich genau die selbe Meldung erhalte! Was muss ich tun, damit ich auch MSI Dateien per RunAS ausführen kann? Vielen Dank MfG Bender Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 versuchsmal so: %windir%\System32\runas.exe /user:Domäne\Admin \\server\...\xxx.msi du wirst aber zur admin-passwort-eingabe aufgefordert gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bender 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo, wenn ich es nun wie oben ausühre, erhalte ich folge Fehlermeldung: RUNAS-Fehler: Das Programm konnte nicht ausgeführt werden. <Pfad der MSI Datei> 193: ► Ich habe dies nun verübergehend anders gelöst, dennoch würde ich dies direkt aufrufen. Bei meiner anderen Lösung, muss ich aber noch das Passwort mitgeben. Ebenso auch beim oberen Beispiel von dir. Leider nimmt er nicht das Passwort was ich eintrage, es kommt immer wieder die Passwortabfrage! runas /U:Domaene01\admin /P:password "Y:\Installation.bat" Das Passwort für den User passt aber. Danke Mit freundlichen Grüßen Bender Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 sieht dir mal die xp-hilfe zum thema runas.exe an. ich glaube, das mit dem angeben des admin passwortes direkt in der verknüpfung ist aus sicherheitsgründen nicht möglich (es würde ja im klartext dort ersichtlich sein) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Das geht wirklich nicht, das Kennwort mit dem hauseigenen runas einzugeben. Es gibt aber immer wieder hier im Forum den Verweis auf ein Programm Runas Profesessional, welches Geld kostet, aber das genau das bietet. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.