Jump to content

Virtueller Arbeitsspeicher geändert - nix geht mehr

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "kleinen" Problem helfen.

Meine C Partition auf der sich Win2000Pro befindet war voll und deshalb wollte ich die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition verlegen. Also habe ich die Angaben in der Systemsteuerung geändert (so wie ich es eigentlich immer gleich nach einer Neuinstallation mache; diesmal hatte ich wohl nicht dran gedacht) und den Rechner neu gestartet.

Ab da gingen die Probleme los: Bis ich mal zum Anmeldedialog komme dauert es min 20 min! Habe ich meinen Benutzer und das Passwort eingegeben dauerts ca. nochmal 10 min bis es los gehen kann. Wenn Windows denn mal endlich geschafft hat sich einzuloggen geht der Stress gleich weiter. Der RPC Server wurde nicht gestartet und daher kann ich auch so gut wie nichts machen.

Habe mir hier im Forum mal einige Posts zum Thema RPC angesehen. Es wird immer gleich von Neuinstallation gesprochen. Gibt es denn keine Möglichkeit den RPC wieder zum Laufen zu bringen? Reperatur über Win. CD habe ich schon versucht, hat nix gebracht. Auch die Registryeinträge sind alle vorhanden.

Ich hab echt kein Bock neuzuinstallieren, das muss man doch wieder zum laufen kriegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

EDIT: Aktuelle Patches sind auf dem System installiert, auch Symantec Antivirus ist drauf und hat nix gefunden.

Der abgesicherte Modus hat es auch nicht gebracht, aber ich habe ne Lösung gefunden.

Windows CD rein und Reperatur starten. Allerdings nicht die normale sondern erstmal so tun als ob man eine Neuinstallation machen will, Setup nach vorhandenen Installationen gucken lassen, und dann reparieren. Hat wunderbar geklappt. System läuft wieder und alle Daten bleiben erhalten. :D

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...