Maxxine 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo, muß unbedingt zu Testzwecken auf einem Standalone-Server AD installieren an unser Firmennetz kann ich ihn nicht hängen da es sonst nur Chaos gibt, er verlangt aber bei der AD Installation zumindestens eine statische Adresse. Ich habe ihm eine 192.168.200.2 gegeben und als DNS-Server dieselbe , trotzdem "schreit" er jedesmal daß TCP/IP ordentlich installiert sein muß und bricht die Installation ab - wo liegt der Fehler? Außerdem ist noch eine zweite Netzwerkkarte drin, aber die ist disabled.. Wie löse ich das am schnellsten? LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
banshi 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 sers, Du brauchst dafür kein Zugang zum Web. Hab die Erfahrung gemacht, das es mit nem normal angeklemmten Switch oder sogar nem normalen PC auch geht. Vermutlich will der Server nur en Rx Signal auf der Nic, um den Fehler zu vermeiden. Gruß Banshi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hi Banshi, danke - habe ein gekreuztes Kabel verwendet und die Netzwerkwerkkarten miteinander verbunden, es funktioniert! :) LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.