Stoned Spooky 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Ich habe ein riesen Problem. Ich kann mich nicht über das Internet bei meinem TS anmelden. Er meint immer "Computerüberlastet, Netzwerkprobleme....". Muss ich den TS besonders Einstellen wenn ich das Service auch über das Internet verwenden will? Weil lokal übers LAN funktionert alles einwandfrei. Bitte um eure Hilfe bin ratlos. (Verwende das eingebaute RDP 5.2) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoned Spooky 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 theme kann geschlossen werden. bin durch zufall auf den "fehler" / die "lösung" gekommen.... mein ja ist zwar mehr oder weniger logisch das verhalten vom server aber trotzdem SEHR **** von MS geregelt... Per Zufall musste ich auf einem Laptop eine Nokia D211 Karte installieren. Um die GPRS verbindung zu testen startete ich spasshalber den ie und geht alles. dann dachte ich mir naja probieren wir es nochmal...remotedesktop auf den terminalserver gestartet und was IS...genau er kann eine verbindung aufbauen und alles funktioniert wunderbar... was wars....anscheinend lässt der terminal server keine verbindung vom gatway (sdsl-router) übers WAN zu... is doch krank oder? mein klar hat keinen sinn übers WAN die verbindung herstellen wenn ich eine LAN verbindung habe...aber ja ob das sinn macht oder ned entscheid ich als user bitte und ned MS :) per zufall ein problem gelöst welches mich 1,5 tage gekostet hat....von der lösung bin ich entsetzt und begeistert zugleich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.