Constral 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo, bei einer Windows 2000 Prof. Arbeitsstation werden nach einiger Zeit die Netzlaufwerke auf einem 2000-Server mit einem roten Kreuz gekennzeichnet, als wenn die Netzwerverbindung nicht bestehen würde. Der Zugriff auf das Netzlaufwerk ist dann auch nicht mehr möglich. Erst ein Neustart des Rechners behebt dieses Problem und der Zugriff auf die Netzlaufwerke ist wieder möglich. Wenn dann 2-3 Stunden wieder nicht an dem PC gearbeitet wird, erscheinen die Netzlaufwerke wieder mit einem roten Kreuz. Auch der Befehl "net config server /autodisconnet: -1" hat nicht die gewünschte Änderung gebracht. Wer weiss weiter???? Danke für jeden Tipp!!! Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
banshi 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hi, also probier das mal aus, ... wenn das nicht geht fress ich einen Besen :rolleyes: <Start> <ausführen> regedt32 oder regedit <ok> HK_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters Neuen REG_DWORD-Wert hinzufügen: DisableDHCPMediaSense 1 (1=True, 0=False) Rechner neu starten. Das TCP/IP-Protokoll wird nun zwingend gestartet, egal ob Netzwerkkabel drin oder nicht. Die Verbindung wird zwar trotzdem als deaktiviert angezeigt, aber die Lizenzen können angezogen und Netzlaufwerke verbunden werden. Gruss Banshi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Tag Banshi, vielen Dank für deine schnelle Antwort! :D Kann deinen Tipp leider erst morgen ausprobieren! Hoffe es klappt, wie von Dir beschrieben. Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
banshi 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 ...ich hoffs auch mal :wink2: sonst werd ich mich wohl übern Besen hermachen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Suche mal hier im Board nach "Autodisconnect" Das Thema ist alt und der Lösungen gab es hier schon einige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.