christop72 10 Geschrieben 4. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Hallo, unter XP habe ich das Problem, daß einige Internetsadressen (u.a.) die, die bei Strato gehostet sind, nicht erreichbar sind. Von anderen Rechnern aus besteht das Problem nicht. Eighentlich sehr komisch, finde ich... Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Am Provider liegt es nicht (sowohl Einwahl, als auch Internethoster - das habe ich schon rausbekommen) Danke Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
yooti 10 Geschrieben 4. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 erkläre mal das problem sehr viel genauer !!!!!!!!!!!! ( IE(4,5,6); FTP Client; oder oder oder ) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 4. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Hi Christoph! Vielleicht sagst du uns mal die ein oder andere Seite, die bei dir nicht geht?! Evtl. liegts an den Sicherheitseinstellungen deines IE... Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
christop72 10 Geschrieben 4. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Danke erstmal für das Interesse. um auf die gestellten Fragen einzugehen: Ich benutze Opera oder IE6. Die XP Firewall habe ich ausgemacht. Dafür benutze ich Zone Alarm. An alledem scheint es aber nicht zu liegen. Auch bei abgestellter Firewall werden die Seíten nicht gefunden (z.B. http://www.radnabel.de oder http://www.cornelsen.de) Ich bekomme eine Meldung: kann die Seite xy nicht finden. Es ist auch kein zeitlich begrenztes Problem. Diese Seiten gehen bei mir nie. Auf anderen Rechnern aber schon - auch zeitgleich. Da es auch mit Opera nicht geht, liegt es auch nicht an den IE Sicherheitseinstellungen. Ich bin echt ratlos... Danke und Grüße, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
yooti 10 Geschrieben 4. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 wie hängt dein rechner am netz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 5. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 Hi, denke, das ist ein Routing Problem deines Providers. Kommt manchmal vor. Sogar dem rosa Riesen. - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
yooti 10 Geschrieben 5. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 wenn es wirklich ein routing problem ist kann mann es auch umgehen ! denk mal drüber nach @Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 5. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 Warum soll ich darüber nachdenken?? Sind wir hier bei Wer wird Millionär? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 5. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 Hallo bemüh doch mal nslookup in der eingabeaufforderung, dann weisste eher was los ist. So ungefähre sollte das aussehen: C:\>nslookup Default Server: www-proxy.M1.srv.t-online.de Address: 212.185.252.201 > web.de Server: www-proxy.M1.srv.t-online.de Address: 212.185.252.201 Non-authoritative answer: Name: web.de Address: 217.72.195.42 > Bei welchem provider biste denn? @yooti: mach's nicht so spannend ;) Was meinste denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 6. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Hallo Herr Jauch ?? Also, wenn wir hier "Wer wird Millionär" spielen, will ich auch mal mitmachen.. hehehehhe.. vielleicht komme ich ja auf 500 € .. hehehehe Mal im Ernst.. nein... ernsthaft.. nix Ernst in Knast.. ..ich meine back to topic: In der letzten Zeit sind viele Strecken abgeschaltet worden. Dabei kam es vermehrt zu Problemen, was die Erreichbarkeit betrifft. Die entsprechenden Routen werden geändert, aber sowas kann manchmal auf sich warten lassen, besonders beim roten Riesen.. (konkurrenten unterminierung nennt man das, glaube ich .. ). Hast du die Erreichbarkeit mal zu verschiedenen Zeiten getestet? Pingen der Adressen ? .. Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 jo is bei mir auch im moment komisch .. kann man mache nix :P ( stört vorallem beim zoggen .. sc*** ping ) :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
rulez 10 Geschrieben 26. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 Kann mit T-Online DSL keine Strato Seiten öffnen! Liegts an Strato oder an T-Online? Habe extra Mozilla installiert, weil ich sichergehen wollte, dass nicht der IE6 Schuld ist. Da gehts auch nicht. Wenn ich mich aber anonym über einen Proxy einwähle, kann ich die Seiten erreichen. Entweder Strato blockt die Konkurrenz, weil DSL möglicherweise zuviel Traffic macht, was ich letztlich annehme oder T-Online hat ein Routing Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jedy 10 Geschrieben 26. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 Hi! Hast du schon versucht deine MTU runterzusetzen !! ??? Gruß Jedy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.