Saber_Rider 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo, ich habe im Moment ein 98 am laufen, auf der folgende Partitionen sind: 1. primär : Win98 (C: unter 98; wäre /hdb1 unter Linux) 2. primär : XP (versteckt unter 98; wäre /hdb2 unter Linux) 3. extended (wäre /hdb3 unter Linux) darin 4. linux swap (wäre /hdb5 unter Linux) 5. linux 1 (wäre /hdb6 unter Linux) 6. linux 2 (wäre /hdb9 unter Linux, s.u.) 7. vfat mit Daten (d: unter 98; wäre /hdb7 unter linux) 8. Datenpartition ext2 (nicht sichtbar in 98; wäre /hdb8 unter linux) Anmerkung für Linuxer: Die zweite Linuxpartition entstand unter linux durch verkleinern der Linux1-Partition. Sie wäre eigentlich /hdb7, und die anderen wären verschoben, aber da ändert das Programm (ich glaube da steckt fdisk dahinter) offensichtlich was. Das nur am Rande. Mein Problem ist jetzt: Was passiert mit den Laufwerksbuchstaben unter 98, wenn ich die Datenpartition (8.) zu einer vfat-partition mache? ich denke da vor allem an - eine Partition auf der anderen Festplatte, als E: in 98 - CDrom (G:) und Brenner (F:), denen ich die Buchstaben fest zugeordnet habe, da sonst die installierten Programme nicht mehr funktionieren (war zumindest nach dem ersten Wechsel so). Wird die neue Partition dann zu E:, die von der anderen Platte trotz fester Zuordnung zu F: usw. oder wird die neue Partition gleich zu H: oder wird die neue Partition E:, die auf der anderen Platte zu H: oder passiert sonst irgendwas? Danke für eure Hilfe. Saber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.