silvan 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo an alle, kann mir jemand sagen ob ich auf einem Rechner nachvollziehen kann wann der eingeschaltet war und wann nicht. Betriebsystem ist WIN98. Gibts da die Möglichkeit nachzusehen??? Problem ist das laut Abrechnung der Telekom der Rechner sich in einem bestimmten Zeitraum im Minutentakt eingewählt hat. Leider war der Kollege dem der Rechner gehört aber in dem Zeitraum in Urlaub und hatte den Rechner ausgeschaltet. Er hat natürlich so einen Router von der Telekom installiert aber der hatte bis zu diesem Zeitraum auch keine Einwahlen von selbst gemacht und plötzlich wählt er sich von selber ein....schon komisch oder? Danke schon mal Gruss Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 ich hatte genau dein problem auch schon mal... ist es zufällig ein zyxel router? so ein prestige model? Zitieren Link zu diesem Kommentar
silvan 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 nein ist leider ein standrad telekom router mit WLAN (hab ich aber alles dicht gemacht). bei den zyxel liegt das scheinbar am uhrzeitabgleich mit einem zyxel-server, das hatte ich auch mal. bein dem telekom-router ist aber ´nichts mit uhrzeitabgleich oder dergleichen zu sehen. ich hab den auch wieder im griff. hab die software neu installiert und jetzt gehts wieder ohne "einwahl von selbst" mich würde nur interessieren ob ich nachweisen kann das der PC in dem zeitraum ausgeschaltet war. gruss silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 hi silvan. hab zwar keine ahnung wie man das unter w98 ausfindig machen kann ABER auch wenn du es schaffst zu beweisen das dieser eine rechner nicht eingeschaltet war wird die telekom sicher argumentieren das ja evtl ein anderer rechner (notebook zb) angeschlossen gewesen sein könnte (wasn deutsch :D ) so als kleiner hinweis ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
silvan 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hi saracs, ja ich denke auch das die telekom da eher drauf pfeifen wird ob ich der meinung bin das der rechner aus war :( . scheinbar kann das eh nicht nachvollzogen werden. ich hab zumindest nichts gefunden. trozdem danke gruss silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.